ifun.de — Apple News seit 2001. 37 885 Artikel

Für MagentaTV optimiert

Apple-TV-Fernbedienung der Telekom künftig auch separat erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Die Telekom wird ihre seit vergangenem Monat erhältliche, für MagentaTV optimiert Apple-TV-Fernbedienung fortan auch einzeln anbieten. Der Verkaufsstart ist für morgen geplant, das Zubehör soll dann zum Preis von 40 Euro sowohl online als auch in den Telekom-Shops erhältlich sein.

Apple Tv Fernbedienung Telekom

Die Telekom bietet ihre eigene Fernbedienung für Apple TV seit dem 20. Juli im Paket mit der Set-Top-Box von Apple an. Die mit zusätzlichen Tasten ausgestattete Fernbedienung ersetzt dabei Apples Siri Remote und kann mit beleuchteten Tasten sowie Zusatzfunktionen wie der Möglichkeit zum direkten Senderwechsel per Wippe und einer Direkttaste zum Aufruf des EPG punkten.

Bei der MagentaTV-Fernbedienung für Apple TV handelt es sich um ein von Apple zertifiziertes Zubehör. Ursprünglich hatte die Telekom angekündigt, dass die Fernbedienung ausschließlich im Paket mit Apple TV erhältlich ist. Dieses Konzept zeigt sich mit dem für morgen geplanten Start des Einzelverkaufs überholt.

23. Aug 2021 um 12:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kennt jemand eine passende Fernbedienung mit Zahlentasten?

  • Funktioniert die nur mit dem aktuellen AppleTV oder geht die auch mit dem Vorgänger?

  • Sieht genauso billig aus wie die vom FireTv Stick 4K :-). Haben beides hier und finde die vom Apple TV um Welten besser!

  • Funktionieren damit auch endlich die interaktiven Inhalte bei Netflix?

  • Jemand eine Idee wie man das Magenta Branding unten entfernen kann?

  • Wie wird denn geladen? Mit Lightning oder USB?
    Wie ist denn die Guide-Taste belegt, wenn ich kein Magenta TV habe?

  • Funktioniert das wohl auch mit älteren ATVs? Die Originale ist eine absolute vollkatastrophe

  • Funktioniert die Taste für den Senderwechsel auch bei Waipu.tv ? Könnte das jemand testen :)?

  • An alle, die diese FB schon nutzen: hat die FB sowohl INFRAROT als auch FUNK (Bluetooth) an Bord?

    Dann könnte ich die Sonos Playbar Lautstärke regeln, so wie mit der aktuellen Siri Remote vom jetzigen AppleTV, die hat auch beides:-)

  • Kommt das ATV mit zwei Fernbedienungen klar? Also kann kann theoretisch die Magenta und die Apple Fernbedienung nutzen?

  • Falls jemand den Link im Telekom Shop findet, bitte netterweise hier posten – ich sehe noch nichts …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37885 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven