ifun.de — Apple News seit 2001. 33 715 Artikel
   

Apple TV: Entwickler demonstriert Bild-in-Bild-Funktion

12 Kommentare 12

Mit der Funktion „Bild in Bild“ oder „PIP“ („Picture in Picture“) habt ihr unter iOS 9 auf dem iPad die Möglichkeit, Videos in einem verkleinerten Fenster im Vordergrund weiter abzuspielen, während ihr eine andere App benutzt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Entwickler der Apps dies auch unterstützen. Neben verschiedenen Apple-Anwendungen tun dies bislang beispielsweise Watchever oder auch unabhängige YouTube-Clients.

apple-tv-pip

„Bild in Bild“ lässt sich offiziell auf dem iPad Pro, dem iPad Air oder neuer und dem iPad mini 2 oder neuer nutzen, der Entwickler Steven Troughton-Smith zeigt nun, dass sich das Ganze auch auf Apple TV 4 realisieren ließe.

Troughton-Smith hat die Funktion in eine App integriert, die er sich selbst zum Empfang von IP-TV geschrieben hat. Ihr müsst danach nicht im App Store suchen, der Entwickler hat die Anwendung nur für persönliche Zwecke geschrieben. Die Bild-in-Bild-Funktion zeigt sich im Video-Beispiel beim Blick in den elektronischen Programmführer ausgesprochen praktisch.

Warum Apple sich dagegen entschieden hat, diese Funktion offiziell in tvOS freizugeben, bleibt offen. Troughton-Smith zeigt angesichts der bereits vorhandenen und offenbar reibungslos funktionierenden Integration dementsprechend auch Verwunderung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2016 um 10:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33715 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven