ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

Nie wieder falsch rum halten

Apple TV: Ein weißer Ring macht die Siri Remote benutzerfreundlicher

34 Kommentare 34

Von kommender Woche an wird es zwei Versionen von Apple TV geben. Neben dem neuen Apple TV 4K behält Apple auch den Vorgänger Apple TV 4 unverändert im Angebot. Neu ist allerdings auch hier die beigelegte überarbeitete Version der Fernbedienung Siri Remote.

Die neue Siri Remote ist zum Preis von 69 Euro auch einzeln bei Apple erhältlich und unterscheidet sich mit Blick auf die Beschreibung zunächst nicht von der Vorgängerversion. Beim Blick auf die Produktfotos fällt allerdings der durch einen weißen Kreis hervorgehobene Menütaste auf.

Apple Tv Siri Remote 2017

Was hat es damit auf sich? Vorab können wir nur spekulieren, aber es scheint, als habe Apple hier auf die Kritik der Anwender gehört. Die nahezu symmetrische Anordnung der Bedienelemente mittig auf der Fernbedienung machte es bislang nicht einfach, ohne genaueres Hinsehen zwischen oben und unten zu unterscheiden. Unter dem Titel „Murphys Remote“ haben wir uns im vergangenen Jahr schon mit diesem Thema befasst und auf einen von einem unserer Leser erdachten „Hack“ mittels weißer Klebefolie hingewiesen. Apples dezenter weiße Kreis um die Menütaste sollte weniger auffällig das gleiche bewirken und dafür sorgen, dass ein schneller Blick aus dem Augenwinkel genügt, um die Siri Remote richtig in Händen zu halten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2017 um 09:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven