ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Murphys Remote: Die Apple-TV-Fernbedienung stets falsch rum in der Hand

33 Kommentare 33

Die Apple-TV-Fernbedienung Siri Remote zeigt sich in schlichtem und elegantem Design. Aber was gut aussieht, muss noch lange nicht gut funktionieren. Zumindest ein Teil der Nutzer würde den Handschmeichler ab und an ganz gerne in die Ecke donnern, nachdem mal wieder ein Video versehentlich gestoppt oder vergeblich versucht wurde, die falsch Seite der Fernbedienung als TouchPad zu benutzen.

siri-remote-weiss

Probleme macht die Siri Remote vor allem dann, wenn man sie blind oder im Dunkeln bedienen will. Ganz gerne wird dabei mal oben und unten vertauscht und der Handballen sorgt für unerwünschte Aktionen, während der Daumen sich noch über die fehlende Touch-Erkennung wundert. ifun-Leser Andi hat für alle, die sich mit solchen Problemen herumschlagen eine deftige aber auch effektive Lösung: Der untere, nicht berührungsempfindliche Teil der Fernbedienung wird mit weißer Klebefolie überzogen. So sieht man nicht nur bei schlechten Lichtverhältnissen, wo oben und unten ist, sondern spürt den Unterschied auch besser.

Noch ein kleiner Tipp aus den Tiefen des Apple-TV-Handbuchs: Wenn ihr die Touch-Oberfläche der Fernbedienung versehentlich berührt und die Scrollfunktion aktiv ist, springt ihr durch Drücken der Menü-Taste wieder an die ursprüngliche Stelle zurück und die Wiedergabe wird fortgesetzt.

Für einen Schmunzler sorgt ifun-Leser Chris mit seinem Bericht über die vertauschten Laut-Leise-Knöpfe. Die ungewöhnliche Anordnung sei ihm ohnehin schon komisch vorgekommen und obendrauf bewirkten die Tasten nach der Inbetriebnahme genau das Gegenteil des Aufgedruckten. Ob bei der Montage Mensch oder Roboter gepennt hat, werden wir wohl nie klären. Jedenfalls hat Apple die Siri-Remote-Rarität inzwischen getauscht – offenbar jedoch erst nach mehreren Anrufen.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2016 um 17:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven