ifun.de — Apple News seit 2001. 37 693 Artikel

Auch alte Geräte und Wiederkehrer

Apple TV+ auf LG-Fernsehern drei Monate kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Wir haben gute Nachrichten für alle Besitzer eines halbwegs aktuellen TV-Geräts der Marke LG. Wenn ihr Apple TV+ gerade nicht abonniert habt, könnt ihr den Videodienst von Apple drei Monate lang kostenlos nutzen.

Die von LG zu dem Angebot bereitgestellten Informationen findet ihr hier. Dort lässt sich auch nachlesen, dass das Angebot noch bis zum 30. April 2024 läuft und sich auch auf älteren LG-Fernsehern nutzen lässt. Das Gerät muss aus den Modelljahren 2018 bis 2024 stammen und entweder ein LG 4K TV, ein LG 8K TV oder den Modellreihen StandbyME und StandByME Go zugehörig sein.

Apple Tv Plus Lg Kostenlos

LG schreibt auf seiner Infoseite zwar auch, dass das Angebot nur für neue Abonnenten von Apple TV+ gilt. Wir können zwar nicht garantieren, dass es immer klappt, konnten die drei Monate jedoch problemlos auch für ein Konto aktivieren, das bereits mehrfach von Werbeaktionen für Apple TV+ genutzt wurde.

Berechtigung lässt sich einfach überprüfen

Ob die Aktion mit eurem oder einem sonstigen LG-Fernseher aus eurer Familie genutzt werden kann, lässt sich ganz einfach überprüfen. Ihr müsst dazu lediglich die „Apple TV+“-App auf dem TV-Gerät starten. Stellt zuvor sicher, dass sowohl der Fernseher als auch die App selbst über die neueste Softwareversion verfügen und eine Verbindung zum Internet besteht.

Nach dem Start der App sollte dann der oben abgebildete Bildschirm angezeigt werden. Um das Angebot zu aktivieren, meldet man sich hier mit seiner Apple-ID an. Seine Anmeldedaten muss man hierfür nicht umständlich mit der TV-Fernbedienung eingeben, sondern man kann den Komfort-Login über die Webseite link.apple.com nutzen und dort den auf dem Fernseher angezeigten Code eingeben.

Probeabo läuft auf allen Geräten

Wenn alles geklappt hat, könnt ihr Apple TV+ auch auf allen anderen mit eurem Konto verbundenen Geräten nutzen. Ihr müsst also nicht unbedingt die eher lahme LG-App verwenden, wenn ihr als Alternative auch ein Apple TV zur Verfügung habt.

Denkt nur daran, euch das Ablaufdatum der kostenlosen Testphase zu notieren. Wenn ihr nicht kündigt, wird Apple TV+ vom vierten Monat an mit dem regulären Preis berechnet.

07. Feb 2024 um 08:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Guter Tipp, mein Mediamarkt Abo ist gerade ausgelaufen :-)

  • Hatte ich gestern mehrfach versucht, es kam immer eine Fehlermeldung.

    Antworten moderated
  • Hat auf Anhieb geklappt. Top.
    Danke für den Hinweis. :-)

  • Eine Gute Art die Nutzerzahlen zu frisieren. Macht Disney auch schon ne ganze Weile (Habe Disney+ seit zwei Jahren kostenlos über die Telekom)

    Antworten moderated
  • Danke !
    Sofort geklappt … und gleich gekündigt, so vergisst man es nicht … läuft dann halt im Mai automatisch ab. :-)

  • Kündigen kann man in der Regel sofort. Das Abo läuft dann automatisch in 3 Monaten aus. Das wird auch so in der Aboverwaltung von iOS angezeigt.

    Antworten moderated
  • ich weiß nicht, ob nur mir so geht.
    ich habe ein netflix und ein mubi-abo. habe das test abo von atv+ und außer slow horses und silo rein gar nichts für mich gefunden. ganz sicher geschmacksache, aber ich finde das angebot echt mau.

  • Läuft bei mir leider nur FAST durch. Ganz am Ende, wirklich erst am ENDE, kommt die Meldung…“Du hattest bereits mehrere (probe) Aktionen genutzt.
    Möchtest Du stattdessen für 9€ abonnieren?“

    :(

    Antworten moderated
  • Hat geklappt. Super Tip, Danke! Hatte schon mehrere Probeabos.
    LG OLED 65 C8 LLA 4K

  • Habe kein LG-TV. Kann ich also leider nicht nutzen.
    Schön für alle, bei denen es geklappt hat.

  • Sorry für die Stichfrage, aber hier tummeln sich LG’isten. Wann wird es eine HUE Sync App geben für das HUE Ambilight aus LG TVs? Ist einem von Euch darüber etwas bekannt, oder der Redaktion?

    Antworten moderated
  • hansguckindieluft

    Vielen Dank für die Info, eben gebucht und als Rückkehrer alles geklappt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37693 Artikel in den vergangenen 8162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven