ifun.de — Apple News seit 2001. 31 678 Artikel

"Enttäuschende Fehlzündung"

Apple TV+: Apples Vorzeigeserien fallen bei den Kritikern durch

64 Kommentare 64

Am Freitag startet Apples Videodienst Apple TV+ und Apple hat es im Vorfeld ausgewählten Journalisten ermöglicht, einen Blick auf die zum Start des Angebots verfügbaren Eigenproduktionen zu werfen. Der Tenor der Berichterstattung dürfte Apples Marketingabteilung sauer aufstoßen: Begeisterung sieht anders aus.

Immerhin scheinen sich die Kritiker beim Blick auf „For all Mankind“ im positiven Sinne einig. Die Serienproduktion hat das Wettrennen um die Vorherrschaft im All zum Thema und erntet durchweg gute Kritiken. Die Bewertung des restlichen Apple-Angebots fällt jedoch zurückhalten aus, teils hagelt es sogar vernichtende Kritiken.

Atv Plus See

Gerade die von Apple besonders intensiv beworbenen Produktionen „The Morning Show“ mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston sowie „See“ mit Jason Momoa bleiben hinter den Erwartungen zurück. Die Kritiken von Branchenkennern sind teils vernichtend. So fertigt das Magazin Variety „The Morning Show“ mit den Worten ab, „Reese Witherspoon und Jennifer Aniston können diese politisch verworrene, nicht durchdachte und enttäuschende Fehlzündung nicht retten“. Der Hollywood Reporter sieht in „See“ „nicht einmal ansatzweise eine gute Serie“, die weder Tiefe noch Vision erkennen lasse.

Abgesehen davon, dass die genannten Kritiker nicht zwingend für die Allgemeinheit sprechen müssen, sollte man nicht vergessen, dass Apple TV+ mehr als die genannten Serien zu bieten hat. Die spannendste Produktion dürfte in der Tat „For all Mankind“ sein, doch auch die historische Serie Dickinson schneidet bei den Kritikern akzeptabel ab. Eine Übersicht aller zum Start verfügbaren Produktionen findet ihr hier.

Wer weiter in den vorab veröffentlichten Kritiken schmökern will, klickt sich zu MacRumors. Dort findet ihr eine ausführliche Zusammenstellung aller im Vorfeld veröffentlichten Rezensionen zu Apple TV+.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2019 um 11:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31678 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven