ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Video-Besprechung

Apple TV 2017: Keine 4K-Wiedergabe für YouTube-Videos

74 Kommentare 74

Wie man drei Tage am Stück kontinuierlich mit neuen Produktvorstellungen auf wirklich großen Webseiten wie etwa der des Wall Street Journal vertreten ist, demonstriert Apples Marketing-Abteilung derzeit bravourös.

Remote

Das Geheimnis Cupertinos: Man lässt die Embargos, ab wann genau die Pressevertreter ihre Rezensionen zu den vorab verteilten Hardware-Neuheiten mit der Öffentlichkeit teilen dürfen, nicht etwa gleichzeitig, sonder im 24-Stunden-Takt fallen. Am Dienstag das iPhone, am Mittwoch die Apple Watch, heute nun die Settop-Box Apple TV.

Und mit der Entscheidung, die Apple TV-Besprechungen als letzte in der Dreierreihe freizugeben, scheint sich Apple einen Gefallen getan zu haben. Wirklich begeistert zeigt sich keiner der Rezensenten. Ja, das Bild ist hervorragend, an der Fernbedienung hatte man vielleicht doch etwas mehr Schrauben können, als nur einen Gummi-Ring einzubauen und überhaupt: verglichen mit der Konkurrenz ist der neue Apple TV einfach richtig teuer.

Richtig gut hat Nilay Patel die offensichtlichen Kritikpunkte zusammengefasst und ergänzt die bekannten Unzulänglichkeiten des Apple TV um zwei Neuzugänge. Zum einen spielt Apples neue Fernsehbox keine YouTube-Videos in 4K ab – Cupertino unterstützt Googles VP9-Codec nicht – zum anderen skaliert der Apple TV die Video-Inhalte von ausgewählte Drittapplikationen so hoch, dass diese durch unschöne Artefakte und Farben auffallen. Apple verspricht daran arbeiten zu wollen. Gleiches gilt für die bislang nicht gegebene Unterstützung von Dolby Atmos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2017 um 19:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven