ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel

Firmware verlangt Neustart

Apple Studio Display: Software-Update behebt Audio-Probleme

15 Kommentare 15

Apple hat in der Nacht zum Freitag damit begonnen ein Software-Update für das Apple Studio Display bereitzustellen und aktualisiert dieses damit auf Version 15.5 der „Apple Studio Display“-Firmware. Dabei handelt es sich um eine angepasste Variante des iPhone-Betriebssystems 15.5 die mit einer entsprechenden Download-Größe in den Systemeinstellungen des Macs einläuft.

Update Verfuegbar Studio Display

So bringt es die neue Firmware für das Apple Studio Display auf knapp 500 Megabyte und setzt nach Download und Installationen einen Neustart von Mac und verbundenem Monitor voraus.

Software-Update behebt Audio-Probleme

Nach Angaben Apples, soll das Update auf Version 15.5 (19F80) nicht näher präzisierte Audio-Probleme des Studio Displays beheben. Dabei dürfte es sich um das erst kürzlich geschilderte Fehlverhalten handeln, bei dem betroffene Apple Studio Displays nach längerer Einsatzzeit durch Unzuverlässigkeiten bei der Audiowiedergabe auf sich aufmerksam machten.
Studio Display Update 1400

Das Fehlerbild war dabei vielfältig: Während einige Nutzer vom kompletten, vorübergehenden Ausfall ihrer Lautsprecher berichteten, gaben andere an, das Studio Display würde die Ausgabe „zerhacken“ oder anderweitig verzerren.

Schon zweite Problembehebung

Die Audio-Probleme des Studio Display sind nach den schlechten Kamera-Bildern der ersten Wochen das zweite Geräte-Problem, dem Apple sich mit einem Software-Update widmet und sorgen in der Community für ein ambivalentes Echo.

Während die einen den Einsatz der iPhone-Software für das auftreten der Fehler mitverantwortlich machen und die Nutzung des umfangreichen des Betriebssystems als überdimensioniert für einen Monitor empfinden, freuen sich andere über die auf iOS basierende Geräte-Software, die die nachträgliche Berichtigung von Fehlern überhaupt erst möglich machen würde.

05. Aug 2022 um 07:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven