ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel

Softwareupdate soll helfen

Apple bestätigt Audioprobleme beim Studio Display

38 Kommentare 38

Nachdem Käufer von Apples Studio Display schon seit geraumer Zeit über Probleme mit dem mindestens 1.749 Euro teuren Bildschirm berichten, hat der Hersteller die Fehler nun zumindest intern bestätigt. Dem Apple-Blog MacRumors zufolge hat Apple seine autorisierten Servicepartner darüber informiert, dass sich Besitzer des Bildschirms möglicherweise mit Problemen bei der Audiowiedergabe konfrontiert sehen. Apple betont in diesem Zusammenhang aber auch ausdrücklich, dass es sich dabei nicht um ein Hardwareproblem handle und deutet an, dass ein zukünftiges Softwareupdate diese Probleme wohl beheben kann.

Das Apple-Eingeständnis bezieht sich offenbar auf die Tatsache, dass sich eine große Zahl von Besitzern des Bildschirms mit Soundproblemen bei der Wiedergabe von Musik und Videos herumärgert. Entweder fallen die integrierten Lautsprecher komplett aus oder die Wiedergabe wird zerhackt oder anderweitig verfälscht. Einfaches Aus- und Anschalten schafft hier in der Regel keine Abhilfe, stattdessen ist ein Reset nach Apple-Anleitung erforderlich, was allerdings keinesfalls auch mit der Garantie auf dauerhafte Besserung verbunden ist.

Apple zufolge sollen betroffene Kunden alle mit dem Bildschirm verbundenen Geräte ausstecken und den Rechner dann für zehn Sekunden vom Strom nehmen, bevor man ihn wieder anschaltet.

Softwareupdate auch bei Kamera-Problem

Es ist nicht das erste Mal, dass Apples Studio Display aufgrund von Fehlfunktionen in der Kritik steht. Ebenso wie die Audioqualität hatte Apple auch die integrierte Kamera als besonders hochwertig beworben, die Realität konnte mit diesen Versprechungen allerdings nicht ansatzweise mithalten und der Hersteller sah sich gezwungen, die Bildqualität durch softwareseitige Eingriffe zu verbessern. Das Studio Display ist mit einem eigenen Prozessor und dementsprechend einem speziell auf den Bildschirm zugeschnittenen Betriebssystem ausgestattet.

02. Aug 2022 um 12:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven