ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Pläne über den Haufen geworfen

Apple Stores: Click-und-Collect auf unbestimmte Zeit verschoben

42 Kommentare 42

Apple hat die Einführung von Click-und-Collect für die deutschen Apple Stores auf unbestimmte Zeit verschoben. Internen Informationen zufolge wurde diese Entscheidung besonders mit Blick auf den Schutz der Mitarbeiter getroffen. Eine tragende Rolle dabei habe auch die gestiegene Gefahr durch neue Virus-Mutationen und die in Bayern geltende Pflicht für FFP2-Masken gespielt.

Apple Store Zu

Apple Store Berlin: Die Schließung bleibt bestehen

Wir haben in der vergangenen Woche erstmals über die Überlegungen berichtet, Anfang dieser Woche galt ein Start in 14 der 15 deutschen Apple Stores dann bereits als beschlossene Sache. Inoffiziell wurde im Umfeld allerdings immer wieder auch Kritik an den Plänen Apples diesbezüglich laut. Neben der zusätzlichen Gefahr für die Mitarbeiter Stand auch die Tatsache, dass das Angebot persönlicher Apple-Store-Besuche als falsches Zeichen gewertet werde könne und unnötige Reiseaktivitäten provoziere, im Zentrum der Debatte.

Apple-Kunden sollten auch ohne die Erreichbarkeit der deutschen Apple-Ladengeschäfte keine Einschränkungen hinnehmen müssen. Online-Bestellungen im Apple Store hat man ohnehin meist schneller im Haus, als dies im Falle einer Bestellung auf Abholung mit aufwändiger Terminvergabe der Fall wäre. Auch Reparaturen lassen sich bei Apple online abwickeln, alternativ bieten einzelne von Apple autorisierte Servicepartner auch Unterstützung vor Ort an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2021 um 15:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven