ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

18. Januar als Start im Gespräch

Corona: Deutsche Apple Stores planen angeblich Click-und-Collect

77 Kommentare 77

Apple denkt offenbar über die Einführung eines Click-und-Collect-Angebots in deutschen Apple Stores nach. Aus Mitarbeiterkreisen verlautet, dass auf diese Weise die Auswirkungen der aktuellen Lockdown-Situation auf Endkunden abgemildert werden sollen.

Wohlgemerkt: Wir haben diese Informationen anonym zugespielt bekommen. Somit fehlt eine offizielle Bestätigung ebenso wie weiterführende Details. Insbesondere ist auch noch offen, ob eine solche Regelung nur für ausgewählte oder für alle deutschen Apple-Filialen in Betracht gezogen wird. Gerne könnt ihr uns ergänzende Hinweise vertraulich übermitteln.

Apple Store Sanlitun Peking

Im Gespräch ist aktuell offenbar der 18. Januar als Starttermin für einen Click-und-Collect-Dienst von Apple. Damit verbunden soll neben einer Abholung von online bestellten Waren auch die Abgabe und Abholung von Reparaturen ermöglicht werden.

Die Reaktionen aus Mitarbeiterkreisen diesbezüglich seien eher verhalten. Die Maßnahmen würden mit der Argumentation, man wolle für die Kunden da sein und werden sich an Bestimmungen wie Abstandsregeln und besondere Terminvorgaben halten begründet. Der Planung stünde allerdings auch deutliche Kritik gegenüber, insbesondere mit Blick auf eine damit verbundene Förderung der Reisebereitschaft.

Aktuell sind alle Apple Stores in Deutschland aufgrund der Corona-Regeln zunächst bis mindestens 31. Januar geschlossen. Damit verbunden haben sich auch Termine für den Umtausch von Einkäufen oder die Abgabe und Abholung von Reparaturen auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir haben bereits vergangene Woche über diesen Umstand berichtet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2021 um 12:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven