ifun.de — Apple News seit 2001. 22 304 Artikel
   

Apple Store Hannover soll noch vor Weihnachten öffnen

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Über den voraussichtlichen Eröffnungstermin des Apple Store Hannover wurde bereits viel spekuliert. Wie wir jetzt erfahren, soll die Apple-Filiale in der niedersächsischen Landeshauptstadt tatsächlich noch in diesem Jahr startklar sein.

hannover

Probleme bei den umfassenden Umbauarbeiten an dem Gebäude an der Hannoveraner Bahnhofsstraße ließen zunächst befürchten, dass es in diesem nichts mehr mit einer Apple-Filiale in Hannover wird. Später ließ dann die Stadtverwaltung verlauten, dass die Eröffnung noch 2013 geplant sei.

Wie wir nun erfahren konnte, soll der Rohbau noch in diesem Monat abgeschlossen werden und es sei definitiv eine Eröffnung noch vor Weihnachten geplant. (Vielen Dank an Olga für das Bild)

Anders sieht es dagegen in Düsseldorf aus. Der dortige Apple Store sollte ja ursprünglich diese Woche eröffnen, aufgrund eines Großbrandes muss dieser Termin nun allerdings auf unbestimmte Zeit aufgeschoben werden.

Mittwoch, 16. Okt 2013, 18:46 Uhr — Chris
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade mit Düsseldorf…hätte mir gerne das neue iPad da geholt :/

  • Na endlich! Wie lange ich hierauf schon gewartet habe! Wie oft bin ich schon an der Apple-Baustelle Hannover in den letzten Monaten vorbeigefahren und mich dabei gefragt, wann es hier wohl losgehen wird…

    Ich freue mich, dass nun endlich mein zukünftiger Apple-Home-Store Realität wird…

    • Seit dieser Woche wird der Untergrund der Fassade zur Restaurierung der Steine vorbereitet.

    • Das Gerüst ist mehr als Sichtschutz verwandt, als für Fassadenarbeiten. Der übermalte Wandanker links neben dem Gerüst wurde vom Vorbesitzer übermalt und nicht von Apple. Der Anstrich ist noch gut und braucht nicht erneuert zu werden.

    • Letzte Nacht standen Paletten mit Verschalungen zur Abholung bereit. Ein weiteres Indiez zum Abschluss des Rohbaues.

      • was er wohl für ne glastreppe bekommt? gerade oder wendeltreppe?

      • Die alte gläserne Treppe wurde bereits vor Monaten demontiert und lt. einem MA aus HH gibt es nur einen dt. Monopolist für die Treppen in Europa und der wird sicher gerade bauen.

      • hm. also ist die schöne Wendeltreppe wie in NY oder hier in München und Frankfurt out? :-(

      • Wurde nicht bestätigt, aber auch nicht 100%ig ausgeschlossen. Es wurden nur die schönen geraden Treppen des dt. Monopolisten „angepriesen”. Es hörte sich nich als ausschließlich an. Wahrscheinlich, aber nicht bestätigt!

      • @Olga – na immerhin etwas Überraschung- was noch nicht klar ist ;-)

    • Das schönste an Hannover ist doch der Zug nach Hamburg

  • Hannover ist doch schon da und hat in den letzten Jahrhunderten seine geografische Lage nicht wesentlich verändert.
    Wenn du jedoch die Eröffnung des Hannover-Apple-Store rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft meinst, kannst du recht haben …

  • Tja. Wer kommt alles zur Eröffnung? :D
    Ranzpeter ist am Start und bringt kaffee mit. lol

  • Das ganze Gebäude war früher auch ein Kino, wie in Berlin und gehört Apple. Nach den bisherigen Info’s wir Apple alle Etagen nutzen, bis auf den kleinen Shop (beleuchteter Streifen unten links), der zur Zeit von der Bauleitung mit benutzt wird und an Mogelkom vermitet ist.
    Die unteren 3 Etagen gehören zu Store, Schulung, Briefing und Co. Darüber ist Backoffice und Personal. Ob die großzügige Treppe in den Keller nur zum Lager oder zu einem weiteren Verkaufsraum führt ist noch nicht Bestätigt.

  • Dieses Jahr wird nichts mehr eröffnet… EG ist komplett im Rohbau..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22304 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven