ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Sicherheits-Updates auch ohne Upgrade

Apple stellt weitere Software-Updates zur Verfügung

Artikel auf Mastodon teilen.
103 Kommentare 103

Schön übersichtlich aufbereitet sind die Software-Veröffentlichungen Apples im offiziellen Release-Portal, das Cupertino für die registrierten Entwickler stets auf dem aktuellen Stand hält.

Hallo Ios 15

Hier notiert Apple auch die Build-Nummern, die den heute ausgegebenen System-Updates von iOS 15 und iPadOS 15 zugeordnet sind. Wichtiges Detail: Diese unterscheiden sich von den Build-Nummern der Release-Kandidaten, die Apple am 14. September zum Download bereitgestellt hat.

Dies bedeutet, dass sich die finalen Updates und die Release-Kandidaten voneinander unterscheiden. Wie gravierend ist unklar, wahrscheinlich jedoch dürften die Unterschiede bis zum nächsten offiziellen Punkt-Update zu vernachlässigen sein.

Xcode, Apple TV und Apple Watch

Doch auch wenn ihr bei den vielleicht schon installierten Release Kandidaten bleibt, bedeutet dies nicht, dass es heute keine Updates mehr zu installieren gibt. Aktualisierungen stehen nämlich nicht nur für iOS und iPadOS zum Download bereit, auch Apple TV, Apple Watch und Xcode freuen sich über Berücksichtigungen.

Apple WatchOS8 Avail Hero 09202021 Big.jpg.large 2x

Für die Entwicklungsumgebung Xcode steht im Mac App Store die 12,4 GB große Version 13 bereit, die ab sofort die Entwicklung neuer Apps für die frisch veröffentlichten Betriebssysteme gestattet.

Apples TV-Kästchen, Apple TV, freut sich über tvOS 15. Auf der Apple Watch lässt sich heute watchOS 8 installieren. Das Uhren-Update wird dabei über die Watch-App des iPhones installiert, das zuvor auf iOS 15 gebracht werden muss.

Laden im App Store
‎Xcode
‎Xcode
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Sicherheits-Updates auch ohne Upgrade

Erwähnt werden muss an dieser Stelle noch, dass Apple alle Anwender und Anwenderinnen, die vorerst auf iOS 14 bzw. iPadOS 14 verharren, weiterhin mit Sicherheits-Aktualisierungen versorgen wird. Die neuesten Security-Patches werden fortan sowohl für iOS 14 als auch für iOS 15 zum Download bereitgestellt.

20. Sep 2021 um 20:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Persönliche Anfragen bei HomePods gehen natürlich nicht.

    Immerhin Standard Audioausgabe, zumindest nach anfänglichen Schwierigkeiten.

  • Für alle mit einer Apple Watch Series 3, in der „kleinen 4GB“ Version, hier lief das Update ohne Abbrüche durch.

  • Komme von RC. Hatte das Profil vor Release gelöscht, dann das Update mit:

    Dieses Update enthält wichtige Sicherheitsupdates und behebt einen Fehler, bei dem Widgets nach der Wiederherstellung mit einem Backup möglicherweise auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.

  • Wenn ich bei meinem iPad das Beta Profil entferne, wird mir auch ein Update mit etwa 300 MB angeboten.

  • Ich habe iOS 15 RC drauf. Es gibt kein Update für mich. Bei euch auch so?

  • Für watchOS gibt es kein Update (für den RC watchOS 8.0) obwohl auch hier Pegasus angeblich genutzt werden konnte.

  • Lässt sich bei euch die Stimmerkennung auf den HomePods aktivieren? Oder gibts das auch erst „im Herbst“?

  • Mein ATV 4k gendert jetzt „Benutzer:innen und Accounts“.
    Wie komme ich auf dem ATV zurück zur letzten Version?

      • Passt mal auf wenn er mitkriegen wird dass das in jeden neuen großen Update so ist. So erkennt man wenigstens die Menschen mit ihren Steinzeitgedanken leichter.

      • Wie man sieht, nimmst Du es mit der deutschen Sprache wohl nicht so genau. Deshalb will ich Deinen Kommentar mal großzügig ignorieren.

      • Möchte ich auch meinen, sonst wirst du vom Querdenker zum Querdenkernazi.

      • Don’t drink and write! ;-)

      • Dr. Walterfrosch

        Jeder soll reden und denken dürfen was er will. Wir leben in einer Demokratie. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Wundert euch doch bitte nicht, dass es immer mehr Querdenker und verwirrte Individuen gibt.

        Ich glaube Deutschland hat wichtigeres zu tun. Geht lieber am Sonntag mal zur Wahl und kommt eurer bürgerlichen Pflicht nach.

      • Die Wahl ist Pflicht?! Habe ich was verpasst? Wenn ich nicht gehe, werde ich dann vorgeführt?
        Also ich möchte meine Stimme behalten, da ist die Kommunikation viel einfacher.

    • Ist auch die einizige Änderung beim AppleTV oder? So wirkliche Neuerungen ansonsten habe ich irgendwie keine mitbekommen.

      • Funktionale Erweiterungen konnte ich bisher nicht ausmachen.

      • Ah okay, dann liegt es also nicht an mir und dass ich Nennenswerte Neuerungen nur einfach nicht mitbekommen habe.

      • Wenn man es richtig machen möchte, dann doch Ärzt:_*Inn:_*En. :-D

        (Bei mir darf sich jede:_*r aussuchen, ob si:_*e:_*r lieber den : den _ oder den * „lesen“ möchte, daher alles drei. Sonst fühlt sich vielleicht noch jemand:_*Innen vernachlässigt)

      • Okay also spreche ich meinen Arzt nun mit Herr Doctor*Innen an.

      • Den englischsprachigen Apple Support spreche ich immer mit „hello fe:male Apple Support“ an. Ich mach mir das mittlerweile auch einen Spaß draus und schreibe/spreche auch gender-englisch. :->

      • Finally dann Fe-male-ily

      • @Ingo Knito
        „fe:male“ ist cool … dazu würde „wo:man“ noch passen …
        Aber jetzt sag mir mal, wie Du „herrenloses Damenfahrrad“ gendergerecht schreiben würdest ;-)

      • Ganz einfach: ist ja ein Damenfahrrad. Also definitiv besitzerinnenloses Damenfahrrad. :-D

        ne, für mich persönlich bleibt das ein herrenloses Damenfahrrad. Ich mach den Quatsch nur bei Firmen, die es meinen, gendern zu müssen und dann übertreibe ich.

    • Hatte heute etwas Stress mit meinen Systemen.
      Deshalb heute vormittag die GM Beta installiert.

      Die Netzwerk-Probleme sind jetzt weg, dafür spielt das AppleTV jetzt kein Surround mehr.

      Leider erscheint das reguläre Update auf iPad OS 15 nicht.
      Was kann ich tun ? Irgend welche Tipps ?

    • Dann geh mal eine Ebene tiefer. Hast da schon „Neue:r Benutzer:in“ entdeckt?
      Jetzt hat Apple nochmal mehr Gründe, Feature im deutschen nicht einzuführen, weil sie für selbige(s) einfach keinen Platz mehr haben mit dem ganzen :innen. :-))

    • Darüber haben sich in meinem Freundeskreis auch schon einige beschwert. Weiß echt nicht was der Mist soll.
      Ich werde die Systemsprache meiner Geräte künftig einfach auf Englisch stellen….

      • Das hab ich auch schon vorgehabt. Aber ich fühlte mich dann doch noch etwas fremd. Und hier im Haushalt leben auch noch welche, die nicht so gut englisch sprechen. Da ist das switchen der Sprache noch nicht so sinnvoll.

    • Die Frage ist ob für die gegenwärtig in iOS 15 integrierte Funktionalität überhaupt Updates der Hörer benötigt werden. Was den ganzen 3-D Kram angeht, so funktioniert das auch mit der bestehenden Firmware. Eventuell wird für die Wo ist? Funktionalität ein Update benötigt, aber die gibt es ja jetzt noch nicht.

  • Mein HomePod (nicht mini) reagiert seit heute gar nicht mehr. Nichts. Das darf doch nicht wahr sein. Gibt es irgendwas das ich tun kann?

  • Prima! Dann bleibe ich erstmal bei IOS 14 und WatchOS 7.

    Das MacOS Update gerade von Safari 15 hat sich bei mir schon als Fehler rausgestellt! Nun kann ich nicht mehr Über die Menüleiste auf meine Favoriten zugreifen!!! Dieser Punkt existiert unter „Lesezeichen“ nicht mehr! Tolle Wurst…

  • Seit dem Update auf iOS 15 auf dem iPhone 12pro sind unter „Wo ist“ keine AirTags mehr vorhanden. Auf der Apple Watch 6 mit WatchOS 8 sehe ich sie. Auch auf dem iPadPro werden keine AirTags mehr angezeigt. Hat noch wer das Problem?

  • Etwas nervig ist die momentan etwa stündliche Abfrage der AppleID auf der AW3 :(
    Vorher kam die genau einmal beim Start der Uhr, und man konnte es problemlos ignorieren. Ich habe 2 AppleIDs und die sind lt. Watch App auch korrekt eingerichtet.

  • Bei den vielen Fehlern und nix geht bleibe ich bei 14. testet mal schön und ärgert Euch. Ich schau zu.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven