ifun.de — Apple News seit 2001. 37 707 Artikel
   

Apple reicht Wartungsupdates für „iBooks“ und „Meine Freunde suchen“ nach

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Kurz nach der Veröffentlichung von iBooks 3.0 (ifun berichtete) hat Apple eine Fehlerkorrektur für den eReader im App Store freigegeben und verspricht mit iBooks 3.0.1 (AppStore-Link) die unerwarteten Aussetzer des virtuellen Bücherregals behoben zu haben. Auch „Meine Freunde suchen“ (AppStore-Link) präsentiert sich frisch aktualisiert in Version 2.0.1 und benennt im Text zur Update-Beschreibung zwei Funktionserweiterungen.

  • Temporäre Freunde werden unter „Freunde, die Ihnen folgen“ im Tab „Ich“ aufgeführt
  • Meldungen von Freunden über Ihren Standort erscheinen in „Ich“ > „Freunde, die Ihnen folgen“

Persönlich stehen wir mit dem Freunde-Finder aus zwei Gründen auf Kriegsfuß. So lässt sich die App nicht ohne andauernde Passwort-Eingabe nutzen, wenn kein iPhone-Passcode gesetzt ist. Und: Wir wollen – mit Helfern wie Glympse oder Mo.by – lieber selbst ansagen, wann genau unsere Positionsänderungen relevant sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2012 um 19:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich verwende die Freunde-App sehr gerne! Nur die Location-Mitteilungen funktionieren leider nicht immer.

  • Passworteingabe kann man, wenn jb vorhanden rausnehmen mit Fmfunlocker aus cydia

  • Die sollen lieber iTunes 11 veröffentlichen, denn das wird wirklich von vielen Leuten genutzt.

  • Was auch neu ist (falls nicht werdet ihr es mir sagen :-):
    Ich kann jetzt für meine Freunde Location basierte Meldungen einstellen (geofencing). Bekomme also z.B. eine Push-Nachricht wenn meine Frau die Arbeit verlässt, oder daheim ankommt.
    Die Vorteile liegen auf der Hand ;-)

  • Komisch, dass Apple Apps immer so rasch ein Update erfahren, während andere Apps wochenlang in der Warteschleife hängen…

  • Whatsapp hängt seit dem 13. Oktober bei Apple im Review.

    iOS 6 und endlich das iPhone 5 Update müsste „bald“ kommen.
    Apple scheint sich in letzter Zeit mit Updates Zeit zu lassen…

  • Ich habe Abstürze mit ibooks 3.0,ich habe eben auf die neue Version geupdated und immer noch Abstürze wenn ich ibooks öffne.
    Kennt jemand ne möglichkeit da Abhilfe zu schaffen?

  • Ich nutze die meine Freunde App auch total gerne Täglich. Habe den Sperrcode einfach auf 4 Stunden gestellt. Ich bin auch der Meinung, dass es nichts vergleichbares gibt. Diese App dient dazu vertrauten Menschen einfach immer mitzuteilen wo man ist. Oder selbst nachzuschauen ob jemand noch bei der Arbeit oder auf dem Heimweg ist. Ohne jedes Mal eine Anfrage zu starten.

  • GreenDragon0505
  • Sollten lieber mal ein offizielles Statement zu den Preiserhöhungen abgeben!

  • Noch keine news zu den personellen veränderungen?
    Wasn los? :D

  • Das passt zwar nicht zum Thema..
    Aber kann mir einer sagen wann iTunes 11 released wird?

  • Auch n bisschen off topic:

    Wenn ich „Meine Freunde“ mit der selben Apple-ID sowohl auf einem iPad als auch auf einem iPhone verwende: welche Geoposition wird dann gebroadcastet? Die von dem Gerät, auf dem ich mich als letztes eingeloggt habe? Oder gibts da noch ne andere Stellgröße?

    Cheers

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37707 Artikel in den vergangenen 8164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven