ifun.de — Apple News seit 2001. 32 001 Artikel
   

Schneller als das iPhone 5: Erste Benchmarks des neuen iPad (4. Generation) belegen Geschwindigkeitszuwachs

79 Kommentare 79

Bei der Vorstellung der neuen, 4. iPad-Generation vor einer Woche hat Apple einen enormen Geschwindigkeitszuwachs dank des verbauten A6X-Prozessors versprochen. Die ersten Messwerte bestätigen dies nun.

Die Macher des Benchmark-Tools Geekbench haben ihren Datenbanken nun erste Messwerte entdeckt, die auf die neue iPad-Generation zurückzuführen sind. Das „iPad 4“ zeigt sich darin beinahe doppelt so schnell wie sein Vorgänger und zudem auch noch einen Tick schneller als das gerade mal einen Monat alte iPhone 5. Verantwortlich hierfür ist die 1,4GHz-Taktung des neuen Prozessors, das iPhone 5 ist zwar ebenfalls mit einem A6-Prozessor ausgestattet, dieser läuft jedoch nur mit 1,3GHz. Im durch das neue iPad abgelösten „iPad 3“ findet sich noch ein A5-Prozessor it 1GHz Taktfrequenz.
Wie bereits das Vorgängermodell hat auch das neue iPad wieder 1GB Arbeitsspeicher. (via Mac Rumors)

Wie kommen die Geekbench-Macher zu diesen Werten? Die Einträge werden automatisch und anonym erstellt, wenn Anwender den Geschwindigkeitstest ausführen. Apples neue iPads dürften mittlerweile in den Händen von frühen Testern sein und hinterlassen deshalb bereits Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart ihre Spuren im Web.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2012 um 08:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32001 Artikel in den vergangenen 7397 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven