ifun.de — Apple News seit 2001. 37 718 Artikel

Fotos und Videos auf Snapchat

Apple Park: Ein heimlicher Blick in die neue Firmenzentrale

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Apple hätte ja ganz gerne die Kontrolle darüber, welche Informationen und Bilder aus dem Inneren des Unternehmens an die Öffentlichkeit kommen. Doch gerade in letzter Zeit zeigt sich gehäuft, wie schwierig dieses Vorhaben bei einem Unternehmen von der Größe Apples umzusetzen ist. Ähnliches gilt offenbar auch für die Baustelle der neuen Firmenzentrale. Während Apple uns bislang nur mit sorgfältig ausgewähltem Informations- und Bildmaterial versorgt, lässt sich die Vielzahl der dort tätigen externen Arbeiter kaum in Schach halten. Ein Teil davon hat im Inneren des Apple Campus nicht nur für sich geknipst, sondern die Bilder und Videos auch auf Snapchat veröffentlicht.

Spätestens nach dem zu diesem Thema veröffentlichten Beitrag auf der Diskussionsplattform Reddit dürften dann auch bei Apple die Alarmglocken geklingelt haben, sodass ein Teil der Veröffentlichungen mittlerweile wieder verschwunden ist. Ein paar Videos sind über die „Snap Map“ in Snapchat aber immer noch abrufbar. Um diese zu finden, muss man die Kamera mit zwei Fingern zuziehen und auf der Karte zur Apple-Park-Baustelle im kalifornischen Cupertino navigieren (Ecke Homestead Rd./N Tantau Ave). Einen Teil der mittlerweile entfernten Fotos gibt es bei den Kollegen von 9to5Mac zu sehen – nichts Bahnbrechendes, aber das Ganze hat etwas den Reiz der „versteckten Kamera“.

Im Apple Park

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2017 um 16:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmmmm. Hat was wie Szenen vom Todesstern. Etwas gruselig, oder?

    Wenig Tageslicht, daher würde es mich brennend interessieren, wo diese Fotos örtlich gesehen gemacht wurden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37718 Artikel in den vergangenen 8165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven