ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Zwei Monate Premium-Zugang

Apple Music: Mac-App „Lito“, Gratis-Monate für ehemalige Tester

13 Kommentare 13

Die Mac-Applikation Lito zum Zugriff auf Apple Music wird seit gerade mal 20 Tagen entwickelt, entsprechend nachsichtig müsst ihr mit dem Freeware-Download ins Gericht gehen, der jetzt in Version 0.1beta10 vorliegt und erst vor wenigen Stunden die Bereiche Browse und Radio integriert hat.

Browse Lito 1400

Mac-App Lito für Apple Music

Aber ganz grundsätzlich ist Lito einen Blick wert. Die Mac-App für Apple Music will den Streaming-Dienst mit einer eigenen Applikation versorgen, damit dieser nicht mehr über die Musik-App genutzt werden muss, in der üblicherweise auch eigene, lokale Lieder und Alben vorgehalten werden.

Nach dem Start (und dem Login in den persönlichen Apple-Music-Account) bietet Lito die Bereich Listen Now, Browse und Radio an. Die Liedtextanzeige ist über einen gesondertenKnopf oben rechts im Fester möglich, auf eine Suchfunktion hingegen verzichtet Lito noch. Lito wird parallel für Windows und macOS entwickelt und setzt macOS 11 zum Einsatz voraus. Zum Download geht es hier entlang.

Lito Lyrics

Gratis-Monate für ehemalige Tester

Wer, um Lito zu testen, erst mal den vollen Zugriff auf Apple Music benötigt, der öffnet die Shazam-App auf iPhone oder Mac. Diese bietet aktuell mal wieder kostenfreie Testmonate an, die sich auch auf Konten nutzen lassen, die die standardmäßig gewährten drei Testmonate bereits in Anspruch genommen haben.

Shazam Apple Music

Nagelt uns nicht fest was die Verfügbarkeit betrifft: Wir haben die Shazam-Offerte gerade mit zwei ehemaligen Test-Accounts beansprucht. Bei beiden wurden zwei Monate eingelöst, auf beiden Geräten wurde der Shazam-Deal direkt nach dem Öffnen der App eingeblendet. Die Chancen dürften also ganz gut stehen, dass Apple auch anderen Ex-Testern ein Angebot macht, mit dem ihr die Spotify-Alternative mal wieder beschnuppern könnt.

Gut zu wissen: Das Apple Music-Probeabo lässt sich umgehend wieder in den iCloud-Eistellungen kündigen und dennoch bis zum Ende der gewährten Gratis-Lautzeit nutzen.

Apple Music Probeabo

06. Okt 2021 um 19:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven