ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel

Flottenmanagement und Navi-Dienste

Apple Karten: Cupertino will Maps-Team massiv aufstocken

34 Kommentare 34

Apple scheint an einem massiven Ausbau der hauseigenen Kartenabteilung zu arbeiten und sucht derzeit nach Mitarbeitern für über 50 neu ausgeschriebene Positionen. Dies berichtet der amerikanischen Fernsehsender CNBC.

Flyover

Die Stellenanzeigen Cupertinos, die in der vergangenen Woche freigegeben wurden, umwerben dabei nicht nur Programmierer sondern suchen auch ausgewiesene Fach-Experten zum Ausbau des Flottenmanagements, zur Erweiterung der Navigationshilfen und zur Auseinandersetzung mit „Geospatial Information Services“.

Die Stellenausschreibungen lassen hoffen, dass sich Apples Kartenangebot – nach langer Stagnation – zukünftig wieder über neue Impulse freuen darf.

Zwar fährt Apple nach wie vor das Straßennetz in den USA und in Europa mit eigenen Messfahrzeuge ab und stattet immer mehr Metropolen mit ÖPNV-Informationen aus, hat der Karten-App in den vergangenen Jahren jedoch nur wenige substanzielle Erweiterungen zukommen lassen.

In iOS 11 wird Apple seiner Karten-App einen neuen 1-Finger-Zoom spendieren, die Navi-Kapazitäten leicht verbessern und einen manuellen Flyover-Modus einführen, der es Anwenderm ermöglichen wird die Vogelperspektive durch Gerätebewegungen zu steuern und ihre Fluggeschwindigkeit über den Abstand der eigenen Schrittlänge zu kontrollieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2017 um 11:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven