ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
Île-de-France mit Bus und Bahn

Apple Karten: ÖPNV-Übersicht erreicht Paris

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Wie erwartet hat Apple damit begonnen das Städte-spezifische Angebot an ÖPNV-Verbindungen in der hauseigenen Karten-Applikation auszubauen und eröffnet die 17. Kalenderwoche mit einem Neuzugang bei unseren westlichen Nachbarn.

Ubahn Paris Karten App

Zukünftig lässt sich auch durch den Pariser Nahverkehr Apples Karten-Anwendung navigieren.

Wie ifun.de am vergangenen Freitag berichten konnte, steht wohl auch Deutschland vor einer Ausweitung des Fahrplan-Angebotes. So soll das hierzulande bislang auf Berlin beschränkte Angebot demnächst um Hamburg und Bremen ergänzt werden.

Bislang decken die ÖPNV-Übersichten der Karten-App lediglich 42 Städte, Ballungsgebiete und Länder – Japan und China sind fast vollständig vertreten – ab. Apple selbst informiert in dieser Übersicht über alle Städte, in denen der Bus- und Bahn-Verkehr mit Hilfe der Karten-Applikation eingesehen werden kann.

Apple führte die ÖPNV-Funktion mit dem Start von iOS 9 ein, am 18. Juli 2015 startete die Übersicht für Bus und Bahn offiziell in der Hauptstadt.

Ubahn Schild Karten

Danke Sebastian!

Montag, 24. Apr 2017, 16:22 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die sollen sich mal um ApplePay in Deutschland/Österreich kümmern!

    • Nun ich bin viel in Paris, daher freue ich mich auch über diese Nachricht. Einfach mal die Dinge etwas allgemeiner sehen. Ist doch schön, dsss sich wenigstens da was tut.

      • Ich bin auch viel in Paris unterwegs und wohne in Strasbourg.. Habe wegen des Fehlens dieser Funktion immer auf Google Maps zurückgreifen müssen. Google ist da weit voraus!

  • In London hat es mir sehr geholfen. War immer zu 100% korreckt.

  • Wow. Zwei Jahre nach der Einführung von Berlin, kommen nun Bremen und Hamburg hinzu. Wahnsinn.

    Und wenn ich von Bremen nach Köln fahre, bringt es mir nichts mehr. Das ist doch lächerlich. ÖPNV von drei Städten in einem Land. Apple Maps war schließlich zur Einführung auch nicht nur in Berlin.

    Entweder ganzes Land oder lieber komplett sein lassen. Aber sowas ist doch echt mies.

    • wieso bist du so negativ ? es sind doch völlig andere Datenquellen, Hamburg, Bremen, Köln.
      wenn eine Stadt fertig ist, warum soll Apple warten mit der Veröffentlichung ?
      es könnte schneller gehen mit der Implementierung des OPVN, ja sicher. aber es geht voran immerhin.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven