ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel
   

Noch 18 Tage: iTunes 11 kurz vor der Freigabe im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
55 Kommentare 55

Noch im Oktober, so das Apple-Versprechen auf dem iPhone 5 Medien-Event, soll iTunes 11 zum Download bereit stehen. Die komplett überarbeitete Apple Jukebox soll dann vor allem durch ihre vereinfachte Ansicht, einen wieder eingezogenen Fokus auf die Musik-Darstellung und mit einer besseren Integration des iTunes Store überzeugen.

Ob sich der iTunes-Relaunch auch positiv auf die App-Verwaltung und die Geschwindigkeit des Programms auswirken wird bleibt abzuwarten – ist aber mehr als wahrscheinlich. Für die Ausgabe des Windows- und Mac-Updates bleiben Apple noch gut 18 Tage. Oder 10, sollte die iPad mini Vorstellung wirklich am 23. Oktober über die Bühne gehen und Apple des kolportierte Event zur gleichzeitigen Freigabe der von Grund auf optimierten Musikverwaltung nutzen.

Neben Apples iTunes 11-Sonderseite bot die Video-Vorstellung der am 19. September präsentierten Vorabversion, den bislang besten Überblick auf die zu erwartenden Funktionserweiterungen. Den 7 Minuten langen Clip haben wir unten noch mal eingebettet.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2012 um 12:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wann kommt für die iFun app die aktualisierubg fürs iphone5 ??? Also für die 4 zoll

  • Ich hoffe einfach dass die Performance deutlich besser wird, denn atm ist zB. das Syncen mit dem iPhone ein Graus.

  • Trennt bitte Hörspiele von ebooks … Was soll das denn !

  • Ich hoffe, das imatch und die musikapp gleich mit überarbeitet wird, so das man einzelne lieder auch auf dem iphone wieder löschen kann

  • Die benutzen doch tatsächlich eine Mighty Mouse auf der Keynote.

  • Hatte große Schwierigkeiten iPhone 5 und iPad 3 zu synchronisieren. Jetzt habe ich es hinbekommen nach einer Woche, also ich kann nur hoffen dass es besser wird, auch der automatische WLAN snych in letzter Zeit geschwächelt

    Trotzdem freue ich mich am meisten auf die neue Funktion dieser aktuellen Wiedergabeliste, wie damals im Windows Mediaplayer die Warteschlange, auch wenn man sowas ungern sagt ;)

  • ShirtArt-Avenue.de

    iTunes ist immer noch viel zu umständlich um Musik aufs iPhone zu laden. Ein Zwei-Fenster-Drag&Drop-System wäre doch besser. Ich hab vorher schon immer keine Lust mehr, neue Musik mit iTunes zu übertragen. Seltsam ist auch, dass wenn ich einzelne Titel auf dem iPhone lösche, sie auf dem Rechner nach einer Synchronisation auch gelöscht werden. Das macht doch keinen Sinn wenn ich weniger beliebte Titel lösche um Speicher freizuschaufeln.

    • Siegbert Schnœsel
    • Ach…wie ich die Leute liebe, die nicht wissen wie man mit Playlists arbeitet :D

      • ShirtArt-Avenue.de

        Ich hab schon immer mit Playlists seit Winamp gearbeitet und playlists wie die Alben übertragen. Wo soll ich denn ne Playlist rein ziehen? iTunes ist leicht unübersichtlich. Aber zugegeben, ich hab es gerade mal knapp ein Jahr in Gebrauch.

      • Du kannst manuell eine Playliste anlegen und eine intelligente Playliste.
        Ich mach automatisch alle neu Hinzugefügten und dann mehrere exclude Bedingungen, wie Alben oder Videos oder Hörbücher, die ich nicht haben will.
        Superbequem und Pflegeleicht. Wenn ich mal alles zeitweise runterschmeißen will, mach einfach den Sync-Haken weg.
        Auf dem Mac unter Ablage schauen oder Titel auswählen und rechte Maustaste

      • Ps: … wenn Du die Auswahl zu einer bestehenden Playliste hinzufügen willst.

  • Besteht die Möglichkeit, dass die „weiter“ Funktion auch aufs iPhone gebracht wird?

  • Dann bleibt zu hoffen, dass man iOS Apps dann nicht mehr lokal speichern muss. Das würde viel Speichetplatz sparen!

    Ich hoffe die neue iFun App kann die gelesenen Artikel zwischen verschiedenen iOS Geräten synchronisieren!

    Gruß

    • Das war auch schon meine Anregung ans Team… hoffe auch sehr drauf, denn immer auf allen iOS-Geräten (5 Stück) alle Artikel zu löschen oder als gelesen markieren ist in Zeiten von iCloud nicht mehr zeitgemäß und aufwändig.

      • Das ist eines meiner Probleme, die ich mit dieser App habe. Das andere ist, dass ich immer nur auf einem iOS Gerät ne Push-Nachricht bekomme. Das andere gerätbleibt Stumm und zeigt auch nicht an, wenn eine neue Nachricht rein kam. Auch gut wäre eine Nachricht, wenn jm deinen Kommentar beantwortet hat.

  • Wie, noch 18 Tage?
    Soll iTunes 11 erst am 31.10. kommen???

  • Hat Apple eigentlich erwähnt, ob das Update kostenlos sein wird?

  • iTunes war und ist einfach nicht intuitiv. wird zeit, dass es besser wird.

    • Ich bin Musik-Junkie und iTunes ist das BESTE Musik-Verwaltung-Programm das es gibt!

      • Bin ich auch. Aber ich halte iTunes für eine Seuche. 11 finde ich sehr vielversprechend. Besonders die Performance. Aber die haben sie für die Demo sicher gefaket.

      • Sorry unter Windows war iTunes nur gürs iPhone ubd iPad da. Sonnst nix.
        Jetzt mit nem MacBook Pro es selbe.
        Für nen Musik Junkie ist der Wille, nach was gutem zu Suchen, bei dir wohl net gegeben^^.

  • Liebe iFun Gemeinde

    Ich wünsche mir das die lyrische Funktion parallel zum Song angezeigt wir, wenn möglich Zeile für Zeile, natürlich mit der Möglichkeit die Geschwindigkeit anzupassen.

    Was meint ihr dazu?

  • Wird iTunes 11 noch unter Snow Leopard laufen? Ist das schon bekannt?

    • Bei solchen Fragen, frage ich mich: Was macht Apple da eigentlich? WinXP ist mittlerweile 12 Jahre alt, wird immer noch Supported und sämtliche Soft läuft, außer so Sachen aus der Apple Welt, wie SugarSync… Daher meine Sorge: Läuft iTunes11 auch unter XP?

  • Und bitte bringt in die Music/iPod App endlich mal ne Crossfade Funktion mit ein… Sie muss ja nichtmal Beatsynchronisiert sein. iTunes kann es aber das iPhone nicht, irgendwie seltsam…

  • Was ich immer noch schade finde ist, warum man keinen drahtlosen Sync mit iPhone/iPad machen kann.
    Ich kann mit Musik/Video auf meine Mediathek zugreifen und auch alles abspielen. Aber jetzt fehlt einfach der Button um das direkt auf mein Gerät zu ziehen….
    Oder übersehe ich etwas???

  • Naja – seit der Karten App, iOS 6 und der „Verbesserung“ von iTunes Match muss man vor jeder neuen Version Angst haben

  • Ich habe Angst vor dem neuen iTunes. Ich bin so zufrieden mit iTunes 10, dass ich vermute, sie können iTunes nur schlechter machen.

  • Halbgarer Müll, der reiner Verkaufsstrategie geschuldet ist. Solange Apple Compilations nur über die Hintertür und unvollständig unterstützt kriegen die von mir den Stinkefinger.

  • Ich weiß nicht: Das ganze ist doch irgendwie was für die Kneifzange.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven