ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Apple-Gründer Woz auf der CeBIT – 30 Jahre Mac bei Planetopia

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Die Computermesse CeBIT hat konnte für die im Beiprogramm der Messe stattfindenden „Global Conferences“ ein namhaftes Zugpferd gewinnen. Neben Virenbekämpfer Eugene Kaspersky und Wikipedia-Gründer Jimmy Wales hat Apple-Mitbegründer Steve Wozniak seine Teilnahme als Hauptredner zugesagt.

500

Wozniak wird am 13. März ab 16 Uhr auf der Center Stage der Konferenz sprechen. Die 500 verfügbaren Plätze im Saal sind allerdings nicht nur begehrt, sondern auch teuer. Ein Tagesticket ist im Vorverkauf zum Preis von 240 Euro erhältlich.

30 Jahre Macintosh bei Planetopia

Passend zu „Woz“, der Apple im Jahr 1976 mitbegründet hat und das Unternehmen im Jahr 1985 verlassen hat noch der Hinweis auf den Beitrag „30 Jahre Macintosh“ aus der aktuellen Planetopia-Sendung. 1984 hat Apple mit dem Macintosh den ersten „Mac“ auf den Markt gebracht, davor hatten die Apple-Computer Namen wie „Apple I“ oder auch „Lisa“. Das 6-Minuten-Video könnt ihr auf der Planetopia-Webseite ansehen.

Dienstag, 21. Jan 2014, 17:48 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hui! Der Zutritt zu den Conferences war in den vergangenen Jahren aber kostenlos! Das eigentliche Highlight der CeBit in der letzten Zeit, will ich meinen. Auch die kostenlosen Führungen waren äußerst ergiebig, wenn auch stets überlaufen.

    Sehr Schade! Um mir die Füsse nur in den Hallen plattzutreten geh ich da nicht hin. :(

    • Die CeBIT hat in den letzten zwei Jahrzehnten so abgebaut. Ich war früher jedes Jahr da. Es waren fast alle Hallen in Gebrauch. Mittlerweile sind es ca. 10 (nagelt mich nicht drauf fest)

      Ein Witz für die „größte Computermesse der Welt“

  • Ist bei dem Preis eine Übernachtung mit einer der Showgirls inbegriffen?

    • Nein, aber eine Übernachtung mit Woz.

      • Das wäre super!

        Vielleicht bist du noch in der Pubertät oder ein Ferkel, weil du dich zu dieser Antwort wunderst und du dir nicht denken kannst, dass außer dem Körper auch anderes anziehend/interessant sein kann.

  • Wunderbar, dann kann Woz ja auch gleich den neuen AppleStore Hannover eröffnen ;-)

  • Bitte Text nochmal gegenlesen (lassen). Das ist ja schlimm

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5723 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven