ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Apple-Vorstand argumentiert gegen TV-Gerät mit Apfel-Logo

33 Kommentare 33

Apples „Senior Vice President of Internet Software and Services“ Eddy Cue zieht betreffend der Gerüchte um ein TV-Gerät mit Apple-Logo kräftig an der Handbremse. In einem Interview gab er zu bedenken, dass Apple sich nur auf Märkte konzentriere, in denen man die Situation für den Endanwender entscheidend verbessern könne in dem man maßgebliche Negativpunkte beseitige. Im TV-Geschäft seien dies neben schlechten Bedienkonzepten allerdings auch die etablierten PayTV-Strukturen. Das Interface könne man zwar verbessern, dies allein genüge allerdings nicht. Apple strebe wenn, dann eine komplette Lösung inklusive neuer Vertriebsstrukturen an.
(via Mac Rumors)

Diese Äußerungen kommen für kritische Beobachter nicht überraschend, wir haben unsere Argumente gegen ein solches Gerät immer wieder dargelegt. Apple klopft die Möglichkeiten in diesem Bereich seit mehreren Jahren mit der kleinen TV-Box „Apple TV“ ab. Wir sind überzeugt davon, dass wir statt einem Apple-Fernseher in den nächsten Monaten mit deutlichen Funktionserweiterungen bei eben dieser Set-Top-Box rechnen dürfen – allerdings steht zu befürchten, dass aufgrund der ewig während Rechtestreitigkeiten im Film- und Musikbereich ein Großteil der neuen Features auf die USA beschränkt bleibt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2012 um 16:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7340 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven