ifun.de — Apple News seit 2001. 30 451 Artikel

iPad, Pencil, iMac, iOS, Apple Podcasts+

Apple Event im Livestream: Um 19 Uhr habt ihr diese Optionen

66 Kommentare 66

Um 19 Uhr deutscher Zeit lädt Apple heute zum Hardware-Event „Spring Loaded“. Zwar erwarten wir lediglich die Freigabe eines vorproduzierten Marketing-Videos, dieses wird Apple initial jedoch als Livestream und nicht zum Download zur Verfügung stellen, was ein schnelles Vorspulen unmöglich macht. Wer früh wissen will, was das erste Apple-Event im laufenden Jahr auffährt, kommt am Livestream also nicht vorbei.

Event April 2021 1400

Offizieller Stream im Browser…

Diesem lässt sich über mehrere Zugangswege beiwohnen. Offiziell lädt Apple um 19:00 Uhr auf die US-Sonderseite apple.com/apple-events ein und streamt die Veranstaltung hier direkt in den Browser.

… auf YouTube und Apple TV

Darüber hinaus wird der Livestream auf dem Apple TV, auf iPhone, iPad und auf dem Mac über die Apple TV-Applikation ausgestrahlt, die spätestens gegen 18 Uhr eine entsprechende Kachel zum Zugriff auf das „Spring Loaded“-Event anbieten sollte.

Auf dem Video-Portal YouTube hat Apple zudem bereits einen Platzhalter für den Livestream eingerichtet (1698 Nutzer warten bereits), der sich hier, bei ausgeschalteten YouTube-Kommentaren, mitverfolgen lässt.

iPad, Pencil, iMac, iOS, Apple Podcasts+

Erwartet wird die Vorstellung neuer Hardware-Produkte, zu denen ein überarbeitetes iPad Pro, ein neue Apple Pencil und eventuell auch neue iMacs gehören könnten.

Im Service-Bereich dürfte Apple genauer auf das „Wo ist?“-Netzwerk eingehen, könnte mit Apple Podcasts+ einen neuen Abo-Dienst starten, der die Bezahlung von Premium-Podcasts ermöglicht und dürfte zahlreiche System-Aktualisierungen veröffentlichen. Unter anderem erwarten wir die Freigabe von iOS 14.5 und macOS 11.3.

Nach dem Event wird Apple dieses als Aufzeichnung über YouTube und als Download über das eigene Podcast-Portal anbieten. Auf ifun.de werden wir euch zeitnah über alle relevanten Neuvorstellungen informieren.

20. Apr 2021 um 10:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Hanashi
    28 Tage zuvor

    Ich hoffe ja immer noch auf ein neues Apple TV mit Spatial Audio, aber glaube zumindest für heute nicht dran.

    theft
    28 Tage zuvor
    Reply to  Hanashi

    Wie soll das funktionieren? Für Spartial Audio brauch man zwingend Kopfhörer.

    MikeHH
    28 Tage zuvor
    Reply to  Hanashi

    Ich denke nicht, dass das technisch funktioniert

    derzoelli
    28 Tage zuvor
    Reply to  Hanashi

    Spatial Audio ist eine Funktion der Airpods und nicht des Apple TV. Was Audio angeht, bietet das aktuelle 4K mit Dolby Atmos eigentlich schon sehr viel.

    Bl00dShed
    28 Tage zuvor
    Reply to  derzoelli

    Ja und nein. Die Airpods verarbeiten das Spatial Audio doch mit den Bewegungssensoren von iPad und iPhone.

    Hotshot
    28 Tage zuvor
    Reply to  derzoelli

    Halb halb. Es braucht relativ viel Rechenleistung im iPhone/iPad und die Bluetooth Leistung muss sehr viel besser sein als für Stereo. Vor allem letzteres ist bei aktuellen Apple TV nicht gegeben.

    Zetto
    28 Tage zuvor
    Reply to  derzoelli

    Bloodshed und Hotspot haben recht

    Björn
    28 Tage zuvor

    Warte noch immer auf ein neues iPad mini. Aber denke ich werde auch heute wieder enttäuscht werden. :(

    Siri
    28 Tage zuvor
    Reply to  Björn

    Ich auch. Am liebsten mit Pro-Features und im Pro-Design.

    Peter
    28 Tage zuvor
    Reply to  Björn

    Mein Mini 4 könnte auch mal ersetzt werden. Der Akku lässt zu wünschen übrig und der Prozessor scheint auch manchmal überfordert.
    Aber morgen wissen wir mehr.

    Eap
    28 Tage zuvor
    Reply to  Peter

    Morgen ?

    iTimCook
    28 Tage zuvor
    Reply to  Peter

    Morgen???

    Peter
    28 Tage zuvor
    Reply to  Peter

    Ja, ich gucke mir das heute nicht mehr an.

    C14S
    28 Tage zuvor
    Reply to  Björn

    Noch größer wäre die Enttäuschung wenn tatsächlich ein neues Mini kommt, welches sich aber weiter am derzeitigen Mini Design orientiert (mit Touch ID und breitem Rahmen…). Ein neues Mini sollte bitte in Richtung aktuelles Air oder Pro gehen.

    phil1125
    28 Tage zuvor
    Reply to  Björn

    Finde es toll, dass es scheinbar hier doch noch einige iPad mini Fans gibt! Hab eins der 5. Generation aber hoffe dass Apple es nicht einstellt sondern zumindest in der Zukunft wieder ein neues auflegt, der Formfaktor und das Gewicht sind für mich unschlagbar.

    Klaus
    28 Tage zuvor
    Reply to  phil1125

    iPhone Mini
    iPad Mini

    selbstverständlich.

    Ansonsten gibt es ja noch das Macbook Air oder einen Fernseher.

    Praktische Geräte halt.
    Aber mein iPad 4 benötigt eigentlich keinen Austausch.
    Und wenn, dann sowieso nur wenn es mit weniger Rahmen und im kantigen Desgin kommt.

    Tom
    28 Tage zuvor
    Reply to  Björn

    das mini ist auch mein favorit, nicht nur im flugzeug auf reisen und in nicht eu ländern als wifi hotspot mit sim des gastlandes

    kathi
    28 Tage zuvor
    Reply to  Björn

    aber das aktuelle mini is doch noch gar nich so alt.

    SimonG
    28 Tage zuvor
    Reply to  kathi

    Ja aber halt auch nicht so neu das sich es lohnt, selbst wen ein 6 mini erst Ende des Jahres kommt

    Siri
    28 Tage zuvor

    Ich erwarte farbige Pencil.

    Cleaner
    28 Tage zuvor

    Ich warte auf nix, kaufe aber bestimmt trotzdem was ;)

    SteffenP
    28 Tage zuvor
    Reply to  Cleaner

    :))

    kleudis
    28 Tage zuvor
    Reply to  Cleaner

    Geht’s der Firma gut, geht’s uns gut

    Schmaat
    28 Tage zuvor
    Reply to  Cleaner

    +1 :)

    Hagen
    28 Tage zuvor
    Reply to  Cleaner

    Hehe – sign!

    MikeHH
    28 Tage zuvor
    Reply to  Cleaner

    Haha. Das kenne ich.

    Hanashi
    28 Tage zuvor
    Reply to  Cleaner

    +1

    cashondelivery
    28 Tage zuvor
    Reply to  Cleaner

    Wo er recht hat…

    :-))

    Schmitty
    28 Tage zuvor
    Reply to  Cleaner

    Dito :-)

    DaniPe
    28 Tage zuvor
    Reply to  Cleaner

    +1

    FineClaire
    28 Tage zuvor

    Bei den Wunschzetteln … is denn scho Weihnachten? :-D

    IceDev
    28 Tage zuvor

    Wie sieht es mit der Apple TV App auf FireTV Stick etc. aus?

    Philipp
    28 Tage zuvor
    Reply to  IceDev

    gibt’s schon ewig

    IceDev
    28 Tage zuvor
    Reply to  Philipp

    Natürlich meinte ich eigentlich, bezogen auf den Artikel worunter ich diesen Kommentar verfasst habe, ob der Livestream auch auf einem FireTV Stick über die AppleTV App angesehen werden kann.

    Philipp
    28 Tage zuvor
    Reply to  Philipp

    dein ftv stick hat youtube…. das event live bei youtube….. bring einfach beides zusammen…

    Bruno
    28 Tage zuvor

    Ich erwarte eigentlich nichts! Schon gar nichts was mich „vom Hocker“ hauen würde. Apple wird langsam aber sicher uninteressant.

    Hagen
    28 Tage zuvor
    Reply to  Bruno

    Mach’s gut… ;-)

    Eap
    28 Tage zuvor
    Reply to  Bruno

    Tschüssi

    derzoelli
    28 Tage zuvor

    Nach meiner großen Upgrade Offensive im November/Dezember mit einer Menge Kleinanzeigen Verkäufen und anschließendem Ersatz durch neuere Geräte bin ich eigentlich wunschlos glücklich. Bin mal gespannt was Apple da heute aus dem Ärmel schüttelt.

    derzoelli
    28 Tage zuvor
    Reply to  derzoelli

    Muss übrigens sagen das ich vom 2018er Pro absolut begeistert bin (vorher hatte ich nen 9.7 Pro) und auch das aktuelle MacBook Pro M1 ist der Wahnsinn.

    Heinz Becker
    28 Tage zuvor

    Neue iMac’s, meiner Ende 2012 soll endlich ersetzt werden. Aber vermutlich wird mich dann der (neue) Preis entsetzen…

    derzoelli
    28 Tage zuvor
    Reply to  Heinz Becker

    Das stand bei mir auch an. Auch wenn ich mit der Performance des 2012er iMac’s immer noch absolut zufrieden war, hat es mich genervt das er kein Big Sur mehr bekommen hat. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden ihn durch einen 2018er Intel Mac Mini zu ersetzen. Da ich schon nen M1 Pro habe, wäre es quatsch gewesen nen Mini mit dem selben Chip zu kaufen.
    Der Intel Mini hat außerdem noch die Möglichkeit Bootcamp zu nutzen.
    Nachdem mein iMac einige Pixelfehler hatte, wollte ich dann doch keinen All in One mehr. Wenn mein Monitor Am Mini mal kaputt gehen sollte, gibt es einfach einen neuen und ich muss nicht den ganzen Rechner ersetzen.

    Patrick K.
    28 Tage zuvor

    Kreditkarte liegt bereit zum Einsatz :-)

    Stefan
    28 Tage zuvor

    Mal sehen ob man heute den Stream zeitversetzt starten kann. Beim letzten Event war das leider nicht möglich.

    HelgeHelge
    28 Tage zuvor

    und wenn auf dem Software Event keine Hardware vorgestellt wird ?
    Der Prosser sagt ja dazu auch nix mehr, seitdem er die Augenbrauen verloren hat :D

    Dr. Cox
    28 Tage zuvor
    Reply to  HelgeHelge

    Das heute ist nicht die WWDC.

    Mario
    28 Tage zuvor

    Keine neuen AirPods ? :(

    Martin
    28 Tage zuvor

    Wie immer sind die Erwartungen durch diverse „Leaks“ hoch – deswegen bringe ich mich mal selbst auf den Boden der vemutlichen Tatsachen zurück und erwarte nichts außer iPads und AirTags, wobei letzteres ja quasi auch noch in den Sternen steht.

    Was ich gar nicht erwarte und damit würde mich Apple wirklich überraschen sind iMacs. Das wäre neben den neuen iPads doch schon sehr viel zur ein Event und ich finde die gehen dann etwas unter – glaube ich nicht dran.

    TeeTassenTrüffel
    28 Tage zuvor

    ich werde, passend zum event namen, einfach den frühling draußen geniessen & mir dann die neuerungen abends auf der apple-seite anschauen…so wichtig ist das alles doch nicht

    Berte
    28 Tage zuvor

    +1 rennt ja nix weg

    Chris
    28 Tage zuvor
    Reply to  Berte

    doch! die Bestellzeiten! ;-)

    kathi
    28 Tage zuvor

    ich warte immernoch auf ein ipad pro mit oled. die airtags wären vielleicht noch was für mich. ansonsten sind wir in der familie gut versorgt.

    chrizbre
    28 Tage zuvor
    Reply to  kathi

    Welchen Einsatz strebst du mit dem Oled iPad an? Welches iPad hast du jetzt?

    B0bby
    28 Tage zuvor

    Ich hoffe auf die airtags mit einem schönen sattelbraunen leather case für den Schlüsselbund :)

    Das wäre für mich mal was interessantes.

    cashondelivery
    28 Tage zuvor

    Schön wäre die Ankündigung eines 16″ MacBook Pro mit M1x

    :-)

    Joe
    28 Tage zuvor

    Ich hoffe immer noch, dass die Spekulationen im Netz ein Ende finden… oft Unsinn, meist Blödsinn und manchmal gewollte Leaks.

    HelgeHelge
    28 Tage zuvor

    Store offline – Sind gleich zurück.
    https://www.apple.com/de/shop/

    Helmut
    28 Tage zuvor

    Ich erwarte heute Frieden auf Erden, das sich alle lieb haben und wir Corona besiegen. Apple Inc. wünsche ich ein tolles Produkt, dass sich verkauft wie blöd und Gewinne ohne Ende abwirft. Tim möge CEO auf Lebenszeit werden.
    Ansonsten allen ein „bleibt gesund“ und das alle Eure Wünsche für den heutigen Abend in Erfüllung gehen. Übrigens habe ich gute Nachrichten an alle, die ohne ein neues iPadMini nur schwerlich den Abend überstehen. Heute um Mitternacht habe ich einen Engelsgesang vernommen, welcher einen Regenbogen für 19:00Uhr Mitteleuropäischer Zeit über den Südwesten von NRW in Richtung AppleStore Düsseldorf angekündigt hat. Es spricht daher alles für ein neues Pad. ;)

    SimonG
    28 Tage zuvor
    Reply to  Helmut

    Ich as zum Kuckuck

    SimonG
    28 Tage zuvor
    Reply to  SimonG

    *Was zum Kuckuck?

    me&tedd
    28 Tage zuvor

    Wo finde ich es auf dem Android TV?

    SmartHome
    28 Tage zuvor
    Reply to  me&tedd

    Gar nicht.

    ichecker
    28 Tage zuvor

    Ich hoffe das neue iPad Pro hat die Kamera zum entsperren an anderer Stelle, habe Sie sehr oft bei meinen jetzigen iPad Pro beim halten im Querformat verdeckt … oder 2 Kameras oder zusätzlich Touch ID :-)

    Andy
    28 Tage zuvor

    Bei mir wird das Event auf dem Apple TV in der TV App nicht angezeigt

    MrKalipo
    28 Tage zuvor
    Reply to  Andy

    Ebenso hier AppleTV 4K hm…

    Andy
    28 Tage zuvor
    Reply to  MrKalipo

    Warum macht apple es uns so schwer das eigene event auf der eigenen hardware zu schauen…

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30451 Artikel in den vergangenen 7148 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven