ifun.de — Apple News seit 2001. 37 824 Artikel

iPad, Pencil, iMac, iOS, Apple Podcasts+

Apple Event im Livestream: Um 19 Uhr habt ihr diese Optionen

Artikel auf Mastodon teilen.
66 Kommentare 66

Um 19 Uhr deutscher Zeit lädt Apple heute zum Hardware-Event „Spring Loaded“. Zwar erwarten wir lediglich die Freigabe eines vorproduzierten Marketing-Videos, dieses wird Apple initial jedoch als Livestream und nicht zum Download zur Verfügung stellen, was ein schnelles Vorspulen unmöglich macht. Wer früh wissen will, was das erste Apple-Event im laufenden Jahr auffährt, kommt am Livestream also nicht vorbei.

Event April 2021 1400

Offizieller Stream im Browser…

Diesem lässt sich über mehrere Zugangswege beiwohnen. Offiziell lädt Apple um 19:00 Uhr auf die US-Sonderseite apple.com/apple-events ein und streamt die Veranstaltung hier direkt in den Browser.

… auf YouTube und Apple TV

Darüber hinaus wird der Livestream auf dem Apple TV, auf iPhone, iPad und auf dem Mac über die Apple TV-Applikation ausgestrahlt, die spätestens gegen 18 Uhr eine entsprechende Kachel zum Zugriff auf das „Spring Loaded“-Event anbieten sollte.

Auf dem Video-Portal YouTube hat Apple zudem bereits einen Platzhalter für den Livestream eingerichtet (1698 Nutzer warten bereits), der sich hier, bei ausgeschalteten YouTube-Kommentaren, mitverfolgen lässt.

iPad, Pencil, iMac, iOS, Apple Podcasts+

Erwartet wird die Vorstellung neuer Hardware-Produkte, zu denen ein überarbeitetes iPad Pro, ein neue Apple Pencil und eventuell auch neue iMacs gehören könnten.

Im Service-Bereich dürfte Apple genauer auf das „Wo ist?“-Netzwerk eingehen, könnte mit Apple Podcasts+ einen neuen Abo-Dienst starten, der die Bezahlung von Premium-Podcasts ermöglicht und dürfte zahlreiche System-Aktualisierungen veröffentlichen. Unter anderem erwarten wir die Freigabe von iOS 14.5 und macOS 11.3.

Nach dem Event wird Apple dieses als Aufzeichnung über YouTube und als Download über das eigene Podcast-Portal anbieten. Auf ifun.de werden wir euch zeitnah über alle relevanten Neuvorstellungen informieren.

20. Apr 2021 um 10:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hoffe ja immer noch auf ein neues Apple TV mit Spatial Audio, aber glaube zumindest für heute nicht dran.

  • Warte noch immer auf ein neues iPad mini. Aber denke ich werde auch heute wieder enttäuscht werden. :(

  • Wie sieht es mit der Apple TV App auf FireTV Stick etc. aus?

  • Ich erwarte eigentlich nichts! Schon gar nichts was mich „vom Hocker“ hauen würde. Apple wird langsam aber sicher uninteressant.

  • Nach meiner großen Upgrade Offensive im November/Dezember mit einer Menge Kleinanzeigen Verkäufen und anschließendem Ersatz durch neuere Geräte bin ich eigentlich wunschlos glücklich. Bin mal gespannt was Apple da heute aus dem Ärmel schüttelt.

  • Neue iMac’s, meiner Ende 2012 soll endlich ersetzt werden. Aber vermutlich wird mich dann der (neue) Preis entsetzen…

    • Das stand bei mir auch an. Auch wenn ich mit der Performance des 2012er iMac’s immer noch absolut zufrieden war, hat es mich genervt das er kein Big Sur mehr bekommen hat. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden ihn durch einen 2018er Intel Mac Mini zu ersetzen. Da ich schon nen M1 Pro habe, wäre es quatsch gewesen nen Mini mit dem selben Chip zu kaufen.
      Der Intel Mini hat außerdem noch die Möglichkeit Bootcamp zu nutzen.
      Nachdem mein iMac einige Pixelfehler hatte, wollte ich dann doch keinen All in One mehr. Wenn mein Monitor Am Mini mal kaputt gehen sollte, gibt es einfach einen neuen und ich muss nicht den ganzen Rechner ersetzen.

  • Mal sehen ob man heute den Stream zeitversetzt starten kann. Beim letzten Event war das leider nicht möglich.

  • und wenn auf dem Software Event keine Hardware vorgestellt wird ?
    Der Prosser sagt ja dazu auch nix mehr, seitdem er die Augenbrauen verloren hat :D

  • Wie immer sind die Erwartungen durch diverse „Leaks“ hoch – deswegen bringe ich mich mal selbst auf den Boden der vemutlichen Tatsachen zurück und erwarte nichts außer iPads und AirTags, wobei letzteres ja quasi auch noch in den Sternen steht.

    Was ich gar nicht erwarte und damit würde mich Apple wirklich überraschen sind iMacs. Das wäre neben den neuen iPads doch schon sehr viel zur ein Event und ich finde die gehen dann etwas unter – glaube ich nicht dran.

  • TeeTassenTrüffel

    ich werde, passend zum event namen, einfach den frühling draußen geniessen & mir dann die neuerungen abends auf der apple-seite anschauen…so wichtig ist das alles doch nicht

  • ich warte immernoch auf ein ipad pro mit oled. die airtags wären vielleicht noch was für mich. ansonsten sind wir in der familie gut versorgt.

  • Ich hoffe auf die airtags mit einem schönen sattelbraunen leather case für den Schlüsselbund :)

    Das wäre für mich mal was interessantes.

  • Schön wäre die Ankündigung eines 16″ MacBook Pro mit M1x

    :-)

  • Ich hoffe immer noch, dass die Spekulationen im Netz ein Ende finden… oft Unsinn, meist Blödsinn und manchmal gewollte Leaks.

  • Ich erwarte heute Frieden auf Erden, das sich alle lieb haben und wir Corona besiegen. Apple Inc. wünsche ich ein tolles Produkt, dass sich verkauft wie blöd und Gewinne ohne Ende abwirft. Tim möge CEO auf Lebenszeit werden.
    Ansonsten allen ein „bleibt gesund“ und das alle Eure Wünsche für den heutigen Abend in Erfüllung gehen. Übrigens habe ich gute Nachrichten an alle, die ohne ein neues iPadMini nur schwerlich den Abend überstehen. Heute um Mitternacht habe ich einen Engelsgesang vernommen, welcher einen Regenbogen für 19:00Uhr Mitteleuropäischer Zeit über den Südwesten von NRW in Richtung AppleStore Düsseldorf angekündigt hat. Es spricht daher alles für ein neues Pad. ;)

  • Ich hoffe das neue iPad Pro hat die Kamera zum entsperren an anderer Stelle, habe Sie sehr oft bei meinen jetzigen iPad Pro beim halten im Querformat verdeckt … oder 2 Kameras oder zusätzlich Touch ID :-)

  • Bei mir wird das Event auf dem Apple TV in der TV App nicht angezeigt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37824 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven