ifun.de — Apple News seit 2001. 28 663 Artikel
Apple ID Passwort zurücksetzen

Apple erklärt: Vergessene Logins, Bluetooth-Maus am iPad

13 Kommentare 13

Apple Deutschland hat zwei neue Erklärvideos veröffentlicht, die sich mit dem Betrieb einer Bluetooth-Maus am iPad und dem Zurücksetzen vergessener Apple ID-Passwörter beschäftigen.

Ios13 Ipad Pro Settings Bluetooth Connect Magic Mouse

Das Maus-Video referenziert den Support-Artikel #HT211009 („Eine Bluetooth-Maus oder ein Bluetooth-Trackpad mit dem iPad verbinden“) und fasst noch mal zusammen, welche Schritte bei der Verbindung von iPad und drahtloser Maus abgearbeitet werden müssen.

Das Passwort-Video läuft ebenfalls mit einer Spielzeit von unter 60 Sekunden ein und erinnert an die positiven Nebenwirkungen der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Diese gestattet das Zurücksetzen vergessener Login-Daten direkt in den Geräte-Einstellungen. Auch hier bietet Apples Support-Datenbank unter der ID #HT201487 („Bei vergessenem Apple-ID-Passwort“) detailliertere Informationen an.

So verwendest du eine Bluetooth Maus mit deinem iPad

So setzt du auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch dein Apple ID Passwort zurück

Montag, 08. Jun 2020, 12:47 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also im Grunde kann jeder der mein Handy klaut und mir das Ding vor das Gesicht hält oder sonstige es entsperren kann mein Apple ID Passwort abändern.

    • Soweit ich das verstehe, brauchst Du noch den Code des iPhones … Face-ID allein genügt nicht.

      • @oliver: Flo hat recht – zusätzlich wird der Zugangscode für das iPhone benötig. Im Video ist wird das auch gezeigt (vor der Eingabe des neuen Apple ID Passwortes).

  • Sie sollen lieber erst mal die Maus / (internes) Trackpad auf dem Mac wieder nutzbar machen… seit dem 10.15.4 update mit ständigen Rucklern verbunden. So extrem nervig in den täglichen Arbeit :/

    • Vielleicht mal auf 10.15.5 updaten! ;-)

      • @Hagen das habe ich bereits getan – ohne Besserung. Zudem gibt es mit gefühlt jedem Update Probleme mit dem Drucker/Scanner – uff!

    • Das ist ja merkwürdig. Habe seit gut zwei Jahren am Mac nichts upgedatet und beobachte das Verhalten nun auch seit einigen Wochen. Komisch.

      • Wie viele Geräte die funken hast Du in der Nähe? Das Bluetooth-Band wird langsam voll… Bei der Apple-TV Fernbedienung verhält sich das doch ähnlich.

      • Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe an meinem Setup zu Hause nichts geändert – nach dem Update plötzlich die Probleme

      • Ist doch egal wieviele Geräte da funken. Vor ein paar Wochen gab es ja auch keine Probleme und Geräte sind nicht dazugekommen.

  • Schade, dass man mit Apples eigener Bluetooth Maus auf dem iPad nicht scrollen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28663 Artikel in den vergangenen 6868 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven