ifun.de — Apple News seit 2001. 33 744 Artikel

Morgen früh von 4 bis 7 Uhr

Magenta SmartHome: Einschränkungen wegen Server-Umzug

7 Kommentare 7

Nach der großen Störung vergangene Woche steht bei Magenta SmartHome der nächste Systemausfall an, diesmal allerdings kontrolliert: Die Telekom zieht den Dienst in ein neues Datencenter um. Unter anderem soll durch diese Maßnahme die Ausfallsicherheit des Systems erhöht werden.

Die Umbauarbeiten sollen morgen früh zwischen 4 und 7 Uhr durchgeführt werden. Im besten Fall bekommt ihr hiervon gar nichts mit. Zwar kann es infolge der Maßnahmen laut Telekom zu Einschränkungen beim Login kommen, die lokale Verbindung ist davon allerdings nicht betroffen und sollte ohne Unterbrechung funktionieren.

Magenta Smarthome Lokale Verbindung

Wer auf Nummer sicher gehen will, testet die Möglichkeit der lokalen Steuerung mit iPad oder iPhone vorab. Voraussetzung für die Funktion ist, dass sich das steuernde Gerät und die Zentrale im gleichen Netzwerk befinden. Weiterführende Infos hat die Telekom hier bereitgestellt.

Laden im App Store
‎Magenta SmartHome
‎Magenta SmartHome
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2020 um 14:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33744 Artikel in den vergangenen 7514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven