ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel

Mac-Tools:

„Apple-Diagnose“ ersetzt den alten Hardware-Test – TechTool Pro 7 verfügbar

13 Kommentare 13

Was macht ihr, wenn ihr euren Mac auf Hardwareprobleme untersuchen wollt? Den Computer mit gedrückter D-Taste starten und warten, bist sich das von Apple fest vorinstallierte Diagnoseprogramm meldet. Hier hat sich seit letztem Monat allerdings etwas geändert. Statt Apples mit retromäßigen Pixel-Icons ausgestattetem „Hardware-Test“ erscheint auf nach dem 1. Juni 2013 erschienenen Macs nun eine neue Testanwendung namens „Apple-Diagnose„.

check-500

Konkret betrifft dies zunächst nur das letzten Monat vorgestellte neue MacBook Air und es ist zudem anzunehmen, dass es sich bei den Änderungen neben den üblichen Anpassungen an neue Rechnergenerationen in erster Linie um ein optisches Update handelt. (Danke Matthias)

mac-check

TechTool Pro in Version 7 verfügbar

Wo wir schon bei Diagnosewerkzeugen sind: TechTool Pro, die Mutter aller Diagnose- und Reparaturtools für den Mac, ist in Version 7 erschienen. Die Anwendung unterstützt nun auch das neue MacBook Air sowie die bereits für Entwickler freigegebene Vorabversion der nächsten OS-X-Generation Mavericks. Darüber hinaus wurde das Programm vollständig für 64-Bit-Prozessoren optimiert und bietet erweiterte Diagnose-Optionen, unter anderem einen neuen, umfangreichen Arbeitsspeicher-Test.

Das mittlerweile seit 20 Jahren existierende Mac-Tool allerdings nicht gerade günstig. Die Vollversion wird für 99 Dollar gehandelt, Upgrades von früheren Versionen sich für 40 Dollar verfügbar. Ab und an findet sich die Software auch in den immer wieder angebotenen Mac-Software-Bundles, wer keine Eile hat wartet also besser, bis sich hier wieder eine interessante Offerte auftut.

techtool-pro

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2013 um 16:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven