ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel
   

„Größtes Bauvorhaben weltweit“: Deutsche Firma baut Apple-UFO

66 Kommentare 66

Die ersten Luftbilder von der Großbaustelle der neuen Apple Firmenzentrale in Cupertino gab es bereits im vergangenen Monat zu sehen. Auf einem neu veröffentlichten Foto (via 9to5Mac) ist nach Vollendung der Abrissarbeiten nun ein dezenter Baufortschritt in Form einer kreisrunden Mauer erkennbar.

500

Der Abschluss des Bauprojekts ist für 2016 geplant. Im Zentrum des rund 700.000 Quadratmeter großen neuen Firmengeländes steht dann ein imposantes vierstöckiges, kreisrundes Gebäude, in dessen Inneren 12.000 Mitarbeiter Platz finden sollen. Seiner extravaganten Form wegen hat das Gebäude schon heute den Spitznamen „Apple-UFO“ weg.

Die Fassade des „UFO“ kommt aus Bayern

Bei dem eindrucksvollen Bauvorhaben greift Apple einmal mehr auf ein Spezialunternehmen aus Deutschland zurück (bekanntlich kommen die Glastreppen und -fassaden für die Apple Stores weltweit aus Bayern). Im Falle der neuen Apple-Firmenzentrale kommt der Gundelfinger Spezialist für Stahl-Glas-Konstruktionen Josef Gartner zum Zug. Wie Gartner-Geschäftsführer Klaus Lother gegenüber der Augsburger Allgemeinen Zeitung mitteilte, habe sein Unternehmen damit den Zuschlag für das „derzeit größte und komplexeste Bauvorhaben der Welt“ bekommen.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2014 um 14:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven