ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Reaktion auf Lockdown-Verlängerung

Apple bietet ab Montag „Click und Collect“ und Genius-Bar-Termine an

75 Kommentare 75

Die deutschen Apple Stores werden von Montag an „Click & Collect“ anbieten. Ausschlaggebend für diese Entscheidung dürfte die in dieser Woche beschlossene erneute, durch die Ausbreitung von Corona-Mutationen begründete Verlängerung des Lockdown bis zum 7. März sein.

Apple Click Und Collect Ab 15. Februar

Artikel aus dem Apple Store lassen sich aufgrund der neuen Apple-Regelung ab sofort auch zur Express-Abholung in den den deutschen Apple-Ladengeschäften bestellen. Schneller als per Postversand können damit beispielsweise noch an diesem Wochenende aufgegebene Online-Bestellungen bereits von Montag an in den Apple-Ladengeschäften ab geholt werden. Die entsprechende Option steht im Rahmen des Bestellvorgangs als Alternative zur regulären Lieferung zur Auswahl.

Darüber hinaus bieten die Apple Stores in Deutschland von Montag an auch die Möglichkeit an, Support- und Reparaturtermine an der Genius Bar wahrzunehmen. Allerdings setzen sämtliche Besuche in einem Apple Store, egal ob für die Abholung oder einen Bescuh an der Genius Bar, eine Online-Terminabsprache voraus. Auch stehen die 15 deutschen Apple-Ladengeschäfte nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten zur Verfügung und bieten ihre Dienstleistungen nur im Zeitraum zwischen 10 und 17 Uhr an. Apple schreibt dazu:

Ab Montag, 15. Februar kannst du bei uns vorbeikommen, um deine Click & Collect Bestellung abzuholen oder wenn du einen Termin für Genius Support reserviert hast. Andere Besuche im Store sind leider nicht möglich. Wir freuen uns aber, dir deine Bestellung zu übergeben und dich mit Support zu unterstützen.

Apple hatte ursprünglich bereits im Januar vor, entsprechende Optionen für Abholung und Reparaturen anzubieten. Die entsprechenden Pläne wurden unter anderem aufgrund massiver Kritik auch aus Mitarbeiterkreisen kurzfristig über den Haufen geworfen. Die jetzt durch den Bund-Länder-Gipfel beschlossene erneute Verlängerung der Beschränkungen mit Blick auf den Einzelhandel und Dienstleistungen dürften dafür gesorgt haben, dass der Mac- und iPhone-Hersteller sein Click-und-Collect-Angebot nun doch noch aktiviert.

Danke für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2021 um 19:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven