ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel

Weißspektrum nicht mehr farbstichig

Meross: Firmware-Update korrigiert Farbwiedergabe

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der für seine günstigen HomeKit-Komponenten bekannte Zubehör-Anbieter Meross hat mehrere neue Firmware-Updates für seine Ambient-Lampen, Lichtstreifen und Stimmungslichter ausgegeben, die die Farbwiedergabe der Geräte korrigieren. Die Aktualisierungen, die sich ausschließlich über die Meross-App selbst einspielen lassen, beheben ein Problem, mit dem sich vor allem Nutzer der von Apple bereitgestellten Home-App konfrontiert sahen.

Meross Licht

Wurden in dieser Lichteinstellungen aus dem Weißspektrum gesetzt, neigten die Meross-Lampen dennoch dazu, diese farbstichig wiederzugeben und mischten den warmweißen Beleuchtungs-Einstellungen zu viel Rot unter, den kaltweißen zu viel Blau.

Weißspektrum nicht mehr farbstichig

Hier greift das Firmware-Update nun korrigierend ein und setzt beide Standardeinstellungen nun so um, dass der Betrieb im Weißspektrum nun auf die Dreingabe von zu farbigen Noten verzichtet.

Zum Einspielen der neuen Firmware müsst ihr den Konto-Bereich der offiziellen Meross-Applikation öffnen und hier den Bereich System > Firmware-Update betreten. Sollte noch keine Aktualisierungen angezeigt werden, hilft ein kurzer Neustart der Lampen, der durch ein kurzes Trennen der Stromverbindung erzwungen werden kann.

 

Meross Update 1500

Das anschließende Einspielen des Updates nimmt dann keine 20 Sekunden in Anspruch, startet die Lichtkomponente einmal neu und notiert in den Geräte-Einstellungen anschließend die neue Firmware-Version, die etwa beim Smart Ambient Light auf die 4.1.12 klettert.

Während wir der bauchigen Nachttischlampe von Meross schlechte Noten ausgestellt haben, fällt unsere Bewertung der zylindrischen Nachttischlampe durchaus positiv aus. Diese lässt sich über eine zuverlässige Touch-Bedienung steuern, erlaubt das Durchschalten einer Voreingestellten Farbauswahl direkt am Gerät und bietet sich als Funktionales Nachtlicht für die Integration in HomeKit-Routinen und Automationen an.

 

Produkthinweis
Meross WLAN LED Nachttischlampe Funktioniert mit Apple HomeKit, Dimmbar RGBCW Atmosphäre Touch Nachtlampe für... 37,25 EUR 45,99 EUR
Produkthinweis
meross RGBWW WLAN LED Nachttischlampe Funktioniert mit Apple HomeKit, Dimmbar Atmosphäre Nachtlampe für Schlafzimmer... 30,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2021 um 08:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine Lampe (oder Hue), die sich mit dem iOS Wecker und/oder dem Alexa Wecker als WakeupLight verwenden lässt gibts nicht, oder? Den Wecker zusätzlich in der Hue App zu stellen ist für mich leider keine Option.

  • Kurzbefehl lautet das Zauberwort. Wecker klingelt und dann geht das Licht (oder Kaffeemaschine) an.

  • Um das Update installieren zu können, musste ich mir extra ein Konto in der App einrichten. Unmöglich! Bis dato ging alles auch über die Home-App. Ich will eigentlich nicht, dass der Hersteller neue Daten bekommt. Habe alles falsch ausgefüllt und jetzt wieder gelöscht. Hoffentlich regelt Apple das bald mal, das die Updates über die Home-App laufen müssen.

  • Ein Update für die „normalen“ Lampen wäre auch mal schön. Hier ist die Farbeinstellung über die Home App nach wie vor auch eine Katastrophe.

  • Bei mir kommt nach wie vor kein Update…
    Trotz Stecker raus und rein….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven