ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Online-Umfrage per Einladung

Apple befragt Mac-Käufer zu Anschlüssen und Tastaturen

37 Kommentare 37

Apple befragt ausgewählte Nutzer zu ihren Anforderungen und Wünschen hinsichtlich von Ausstattung und Design seiner Notebooks. Zu der Online-Umfrage werden Apple-Kunden eingeladen, die in den letzten drei Jahren einen neuen Apple-Computer gekauft haben.

Neben allgemeinen Fragen zur Zufriedenheit mit den Geräten und den persönlichen Einsatzbereichen zielt ein auffallend großer Teil auf Punkte wie die Ausstattung und Bildschirmgröße ab. Eine besondere Rolle spielen dabei die vorhandenen Anschlüsse sowie die Tastatur der Geräte. Apple hat ja vor zwei Jahren damit begonnen, seine Notebooks mit einem wieder auf der klassischen Scherenmechanik basierendem „Magic Keyboard“ auszustatten, nachdem der dünne „Butterfly“-Vorgänger massiv in der Kritik stand.

Umfrageteilnehmer können ihre Zufriedenheit mit einzelnen Komponenten der Geräte, darunter auch die Akkulaufzeit und Qualität der Kamera, mittels eines 6-Punkte-Systems bewerten. Hierbei werden auch Einzelheiten zur Tastatur wie etwa Geräuschentwicklung und Komfort sowie im Detail gefragt, ob und wenn ja welche Adapter und Anschlusskabel man mit seinem Apple-Rechner verwendet. Apple will dabei beispielsweise auch konkret wissen, ob man sein MacBook Pro über ein Ethernetkabel mit dem Netzwerk verbindet und wie zufrieden man mit der Touch-ID-Integration bei MacBooks ist.

Apple Umfrage Macbook

Bleibt zu hoffen, dass solche Umfragen bei Apple auch angemessen ausgewertet werden und die Ergebnisse am Ende an den richtigen Stellen landen um in angemessenem Maß Gehör zu finden. Wenngleich dergleichen maximal langfristig Einfluss auf Apples Langzeit-Produktstrategie haben dürfte. Die nächste Generation von Apples portablen Rechnern scheint bereits unter Dach und Fach. Derzeit gehen wir davon aus, dass der Hersteller noch in diesem Jahr neue MacBook-Pro-Modelle mit 14 und 16 Zoll Bildschirmgröße sowie leistungsstarken M1X-Prozessoren vorstellt, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit überarbeitetem Gehäuse und zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten punkten können.

11. Aug 2021 um 13:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7704 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven