ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel

Mit M1X-Prozessor noch in diesem Jahr

MacBook Pro 14″ und 16″: Massenproduktion angeblich angelaufen

46 Kommentare 46

Apple beginnt offenbar mit der Massenproduktion seiner nächsten MacBook-Pro-Modelle. Dem Branchenmagazin DigiTimes zufolge soll sich die Herstellungsquote im Zeitraum zwischen August und November auf 600.000 bis 800.000 Geräte pro Monat steigern. Die Informationen stammen angeblich aus dem Umfeld von Apple-Produktionspartnern.

Tim Cook Apple Prozessoren

Die Meldung ist wohl weniger als Überraschung denn als Bestätigung der allgemeinen Erwartungen zu sehen. Es gilt längst als gesetzt, dass Apple noch in diesem Jahr zwei neue Varianten des MacBook Pro mit 14 und 16 Zoll Bildschirmgröße auf den Markt bringt. Vergangene Woche erst konnten wir darüber berichten, dass die zugehörigen Apple-internen Modellnummern mittlerweile auch in Datenbanken von Zulassungsstellen gesichtet wurden. Eine offizielle Vorstellung und Markteinführung scheint im Zeitraum Oktober bis November realistisch.

Spannend bleibt es mit Blick auf die Leistungsdaten und Ausstattung der Geräte. Apple wird damit verbunden wohl mit dem Prozessortyp M1X eine neue Generation seiner Apple-Prozessoren vorstellen. Der leistungsfähigere Hauptprozessor dürfte dann nicht nur für eindrucksvolle Performance der Geräte sorgen, sondern auch die Ausstattung mit mehr Thunderbolt-Anschlüssen als bislang ermöglichen. Obendrauf wird darüber spekuliert, ob Apple die Geräte mit verändertem Design und möglicherweise auch ohne die Eingabeleiste Touch Bar ausliefert, und stattdessen wieder auf klassische Funktionstasten setzt. Apple hat seinen Umstieg auf eigene Prozessoren beim Mac im vergangenen Jahr angekündigt, der aktuelle Chip vom Typ M1 wurde im letzten November vorgestellt.

09. Aug 2021 um 11:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven