ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Komplexes Innenleben

Apples Magic Keyboard für das iPad Pro unterm Röntgengerät

34 Kommentare 34

ifixit gewährt uns einen Blick ins Innere von Apples Magic Keyboard für das iPad Pro. Anders als gewohnt haben die Reparaturspezialisten die Tastatur nicht zerlegt, sondern unter ein Röntgengerät gelegt. Das Ergebnis präsentiert eine außergewöhnlich komplexe Konstruktion mit vielen Details, deren Existenz man bei gewöhnlicher Benutzung der Tastatur kaum in Betracht ziehen würde.

Magic Keybaord Ipad Pro Roentgen

Eindrucksvoll anzusehen sind insbesondere die Aufnahmen der beweglichen Teile, so setzt Apple beim Klappmechanismus auf robust wirkende Federscharniere, zwischen denen sich die Anschlusskabel für den Smart Connector durchschlängeln.

Magic Keyboard Ipad Pro Scharnier

Die Trackpad-Konstruktion ist deswegen eine Erwähnung wert, weil Apple hier offenbar mehrere* echte Schalter verbaut, um ein verlässliches Klickverhalten zu gewährleisten. Beim Trackpad der Apple-Notebooks wird der Klick auf das Force-Touch-Trackpad dagegen lediglich simuliert. Dies hat insbesondere bei der ersten Generation des Trackpads zu unregelmäßigem Klickverhalten geführt.

Ein interessantes Detail sind auch die beiden links und rechts vom Trackpad eingelassenen, offenbar als Gegengewicht dienenden Metallplatten.

*Update: Es handelt sich um einen, speziell konzipierten Schalter – weitere Infos hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2020 um 10:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven