ifun.de — Apple News seit 2001. 34 278 Artikel

Ausgeklügelte Mechanik

Magic Keyboard für iPad Pro: So funktioniert das Trackpad

5 Kommentare 5

Vergangene Woche konnten wir bereits einen Röntgenblick auf Apples Magic Keyboard für das iPad Pro werfen. Die Reparaturprofis von ifixit haben ihre Analyse der neuen iPad-Tastatur nun noch erweitert und um Details zu dem darin verbauten Trackpad ergänzt.

Die neuen Informationen klären nun auch darüber auf, was es sich mit den auf den ersten Blick mehreren im Trackpad verbauten Klickschaltern auf sich hat. Was auf dem Röntgenbild wie mehrere Tasten ausgesehen hat, entpuppt sich als ein einzelner, ausgeklügelt konzipierter Schalter. Mittig unter dem Trackpad platziert, reagiert dieser direkt auf zentralen Fingerdruck. Drückt man dagegen am Rand, so wird der Schalter über eine Hebelbewegung ausgelöst.

Trackpad Motion

Dieser erweiterte Mechanismus soll sicherstellen, dass das Trackpad auch am Rand sensibel auf jede Bedienung reagiert. In der Vergangenheit kam es hier bei Apples Notebook-Modellen teils zu Problemen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2020 um 10:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34278 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven