ifun.de — Apple News seit 2001. 38 051 Artikel

Infoportal für Apple-Kunden

Neue Apple-Webseite für bessere Online-Verkaufsberatung

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Apple stellt sich offenbar darauf ein, seine Kunden auf längere Zeit hinweg verstärkt über Online-Kontakte zu versorgen. In den USA steht seit heute eine neue Apple-Webseite zur Verfügung, auf der sich übersichtlich alle Online-Dienstleistungen rund um den Einkauf bei Apple versammelt finden.

Apple Store Online Uebersicht

In Deutschland werden die Apple-Ladengeschäfte voraussichtlich von der kommenden Woche an zumindest teilweise wieder geöffnet sein. Bereits diese Woche haben bereits Apple Stores in Österreich und Australien – wenngleich stark eingeschränkt – den Betrieb wieder aufgenommen. Für die USA liegt noch kein Plan vor, Apple hatte zumindest auf dem Papier an eine Wiedereröffnung im Laufe des aktuellen Monats gedacht.

Angesichts der durch eingeschränkte Öffnungszeiten und erweiterte Schutzmaßnahmen stark eingeschränkten Kapazitäten dürfte auch nach der Wiederöffnung der Apple Stores ein verstärkter Bedarf an Online-Unterstützung vor und nach dem Kauf bestehen. Daher gehen wir davon aus, dass Apple das erweiterte Online-Angebot auch in weiteren Ländern bereitstellt. Die neue Webseite ist derzeit allerdings noch gut versteckt. Die Startseiten von Apple.com und Apple.de haben heute nahezu vollständig die Beastie Boys unter Beschlag genommen. Lediglich ein dezenter Texthinweis unter der Menüleiste macht auf das zusätzliche Info-Angebot aufmerksam. Auf der deutschen Apple-Webseite wird hier bislang noch für eine telefonische Kontaktaufnahme geworben:

Kaufe online für schnelle, kostenlose und kontaktlose Lieferung. Ruf uns an unter 0800 2000 136 oder besuche den Support.

Apple Store früher noch eigener Menüpunkt

Die Entwicklung ist interessant. Der Apple Store war lange Jahre als eigener Punkt im Hauptmenü der Apple-Webseite existent, verschwand als eigenständiger Bereich im Laufe der Zeit allerdings komplett. Zuletzt hat Apple im vergangenen Jahr sogar die zuvor noch vorhandene Möglichkeit, die Produkte zu bewerten, entfernt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2020 um 13:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Laut den Store Seiten machen München, Frankfurt und Düsseldorf nächste Woche wieder auf mit kürzeren Öffnungszeiten!

  • Ich arbeite in Düsseldorf bei einem Apple Service Provider als Techniker, wir waren die ganze Zeit besetzt war aber schon ein komisches Arbeiten und es hat sich bisher auch mit den Lockerungen nichts geändert daran. Mal sehen was passiert wenn die Stores wieder da sind . . . alles Abfangen war schon nicht leicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38051 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven