ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

"Innerhalb von 2 Minuten eingerichtet"

AmpliFi Instant: Mesh-WLAN-System verspricht hohen Komfort zu günstigem Preis

50 Kommentare 50

Mit AmpliFi Instant hat Ubiquiti ein neues Mesh-WLAN-System vorgestellt und liefert in diesem Zusammenhang das vollmundige Versprechen ab, dass das System in lediglich zwei Minuten startklar ist.

Amplifi Instant Mesh Router

Ubiquiti hat sich bereits einen Namen für hervorragende Netzwerkprodukte mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis gemacht. Das auf professionelle Anwender ausgerichtete UniFi-System des Herstellers haben wir vor zwei Jahren schon ausführlich vorgestellt und seither hochzufrieden im Einsatz. Seit vergangenem Jahr bietet Ubiquiti mit AmpliFi HD ein einfach zu konfigurierendes Mesh-System für Heimanwender. Das neue Instant-System zielt nun als günstigere Lösung auf den gleichen Anwenderkreis.

Dem Hersteller zufolge genügt es, das neue WLAN-System mit einer Steckdose und per Ethernet-Kabel mit dem Internet zu verbinden, um die Grundfunktion herzustellen. Über die AmpliFi-App stehen dann erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter auch Statistiken, Diagnosefunktionen und die Möglichkeit, Gästen eine Zugangsberechtigung zu erteilen.

Amplifi Instant

AmpliFi Instant ist wie bereits AmpliFi HD so konzipiert, dass die Netzwerkzentrale sich mit ansprechender Optik auch im Wohnzimmer platzieren lässt. Die LED im Sockel der Zentrale ist konfigurierbar, ein kleiner Bildschirm zeigt aktuelle Infos und Statistiken an.

In der Basiskonfiguration kommt AmpliFi Instant als Set aus dem Router und einem Mesh-Accesspoint zum Paketpreis von 179 Dollar, im Einzelkauf ist der Router für 99 Dollar erhältlich. Der Euro-Preis dürfte bei Verfügbarkeit nahezu identisch sein, wir warten derzeit noch auf weitere Informationen mit Blick auf die Verfügbarkeit hierzulande.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2018 um 12:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven