ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Für interessierte Nutzer vorab verfügbar

Amphetamine 4.3: Neue Version der Mac-Ruhezustandskontrolle startet Beta-Test

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

William Gustafson hat gerade Version 4.3 seiner Mac-App Amphetamine in Arbeit und sucht vor der Freigabe noch ein paar engagierte Beta-Tester. Mit Amphetamine kann man den automatischen Ruhezustand des Mac verhindern oder beeinflussen, im Vergleich zu den diversen sonst für diesen Zweck erhältlichen Tools zeigt sich das Programm jedoch enorm vielseitig und leistungsfähig.

Amphetamine Mac App

Mithilfe von Amphetamine kann der Ruhezustand des Mac beispielsweise in Abhängigkeit von angeschlossenen externen Geräten, Netzwerkverbindungen oder auch Apps gesteuert werden. Selbst eine bestimmte IP kann als Voraussetzung gelten, ebenso könnt ihr den Ruhezustand mithilfe der App solange aufschieben, bis ein aktiver Download abgeschlossen ist.

Mit der kommenden Version der App betreibt Gustafson Produktpflege und legt einmal mehr ein paar neue Funktionen bei. Dazu zählt die Möglichkeit, das MacBook auch dann wach zu halten, wenn der Deckel geschlossen oder eine Funktion zum Aktivieren der Bildschirmsperre nach einer bestimmten Inaktivitätszeit.

Die Betaversion von Amphetamine 4.3 wird hier angeboten. Für einzelne Funktionen ist die zusätzliche Installation der Erweiterung Amphetamine Enhancer nötig. Dies hat den Grund, dass Gustafson seine App über den Mac App Store vertreibt und die dort zugelassenen Apps hinsichtlich ihrer Eingriffe in Systemfunktionen (dazu zählt der automatische Ruhezustand) eingeschränkt sind.

Laden im App Store
‎Amphetamine
‎Amphetamine
Entwickler: William Gustafson
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2020 um 10:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

  • $ man caffeinate

    CAFFEINATE(8) BSD System Manager’s Manual CAFFEINATE(8)

    NAME
    caffeinate — prevent the system from sleeping on behalf of a utility

    SYNOPSIS
    caffeinate [-disu] [-t timeout] [-w pid] [utility arguments…]

    • In Scripten caffeinate sehr hilfreich, aber schau dir Amphetamine an und Du wirst verstehen, dass es deutlich mehr bietet, als das Shell-Kommando…

      • Vollkommen klar. War als ergänzende Info, weil ich mir sicher bin, viele kennen caffeinate nicht bzw. wird es den meisten auch langen. :)

  • Hat schon vor Jahren caffeine (oder wie die Konkurrenz heißt) abgelöst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven