ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Gemeinsam mit Apple TV 4K?

Amazon Video für Apple TV soll am 5. Juni angekündigt werden

78 Kommentare 78

Die Wegweiser für den Start einer „Amazon Prime Video“-App für Apple TV scheinen gestellt. Nachdem zu Monatsbeginn Berichte die Runde machten, dass Apple und Amazon sich diesbezüglich geeinigt hätten, wird jetzt der 5. Juni als Datum für eine offizielle Ankündigung gehandelt.

Amazon Video Apple Tv Tim Cook

Am 5. Juni hält Apple-Chef Tim Cook die Eröffnungsrede zur Entwicklerkonferenz WWDC und es hat Tradition, dass Apple diesen Rahmen nutzt, um umfangreiche Software- und teils auch Hardwareankündigungen zu machen. So werden hier regelmäßig neue Versionen der Apple-Betriebssysteme vorgestellt, auf Hardware-Seite war die WWDC bereits Bühne für die Ankündigung verschiedener iPhone- und Mac-Modelle. In diesem Jahr könnten wir an dieser Stelle aktualisierte iMacs und vielleicht auch eine neue Version der Set-Top-Box Apple TV sehen.

Letzteres wäre natürlich der perfekte Anlass, um auch auf erweiterte Inhalte für Apple TV einzugehen. Beispielsweise wäre Amazon neben Netflix ein hervorragender Partner, um Inhalte für eine womöglich kommende 4K-Version von Apple TV bereitzustellen. Das Unternehmen bietet Videos mit entsprechender Auflösung (bis zu 2160p) bereits längere Zeit für den hauseigenen Apple-TV-Konkurrenten Fire TV 4K an.

Die aktuellen Gerüchte um die Ankündigung der Prime-Video-App auf der WWDC wirft das amerikanische Online-Magazin BuzzFeed unter Berufung auf „informierte Kreise“ in die Runde. Die Freigabe der App werde voraussichtlich noch im Sommer erfolgen.

Apple plans to announce Amazon Prime video’s impending arrive to the Apple TV App Store during the keynote at its annual Worldwide Developers Conference (WWDC) on June 5 in San Jose. … The app is expected to go live this summer, but cautioned that the hard launch date might change.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2017 um 07:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    78 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven