Gemeinsam mit Apple TV 4K?
Amazon Video für Apple TV soll am 5. Juni angekündigt werden
Die Wegweiser für den Start einer „Amazon Prime Video“-App für Apple TV scheinen gestellt. Nachdem zu Monatsbeginn Berichte die Runde machten, dass Apple und Amazon sich diesbezüglich geeinigt hätten, wird jetzt der 5. Juni als Datum für eine offizielle Ankündigung gehandelt.
Am 5. Juni hält Apple-Chef Tim Cook die Eröffnungsrede zur Entwicklerkonferenz WWDC und es hat Tradition, dass Apple diesen Rahmen nutzt, um umfangreiche Software- und teils auch Hardwareankündigungen zu machen. So werden hier regelmäßig neue Versionen der Apple-Betriebssysteme vorgestellt, auf Hardware-Seite war die WWDC bereits Bühne für die Ankündigung verschiedener iPhone- und Mac-Modelle. In diesem Jahr könnten wir an dieser Stelle aktualisierte iMacs und vielleicht auch eine neue Version der Set-Top-Box Apple TV sehen.
Letzteres wäre natürlich der perfekte Anlass, um auch auf erweiterte Inhalte für Apple TV einzugehen. Beispielsweise wäre Amazon neben Netflix ein hervorragender Partner, um Inhalte für eine womöglich kommende 4K-Version von Apple TV bereitzustellen. Das Unternehmen bietet Videos mit entsprechender Auflösung (bis zu 2160p) bereits längere Zeit für den hauseigenen Apple-TV-Konkurrenten Fire TV 4K an.
Die aktuellen Gerüchte um die Ankündigung der Prime-Video-App auf der WWDC wirft das amerikanische Online-Magazin BuzzFeed unter Berufung auf „informierte Kreise“ in die Runde. Die Freigabe der App werde voraussichtlich noch im Sommer erfolgen.
Apple plans to announce Amazon Prime video’s impending arrive to the Apple TV App Store during the keynote at its annual Worldwide Developers Conference (WWDC) on June 5 in San Jose. … The app is expected to go live this summer, but cautioned that the hard launch date might change.