ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
Waffenstillstand zwischen Apple und Amazon

Bericht: Prime Video-App erreicht Apple TV im Sommer

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

Gute Nachrichten. Sehr gute Nachrichten sogar: Nach Angaben des amerikanischen Journalisten Peter Kafka sollen sich Apple und Amazon nach Monaten hitziger Konkurrenzgebaren jetzt auf einen Waffenstillstand geeinigt haben.

Eine nette Begleiterscheinung der nun wieder beruhigten Gemüter: Amazon soll seine Prime Video-App noch im Laufe des dritten Quartals auf dem Apple TV ablegen und wird dann auch die Nutzer der von Apple angebotenen Set-Top-Box bespielen.

Kafka beruft sich auf „mit beiden Unternehmen vertrauten Personen“, konnte die Sprecher der Konzernen jedoch (noch) nicht zu einem bestätigenden Statement überreden.

Amazon employees expect the app to show up on Apple’s hardware in the third quarter of the year. […] We don’t know whether the agreement between the two companies means that they have also settled other disputes involving their rival video ambitions.

Zum Nachlesen:

Freitag, 05. Mai 2017, 16:36 Uhr — Nicolas
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja endlich mal gute Nachrichten. Dann kann ich mir ja doch mal langsam ein Apple TV zulegen

    • Noch auf die neue Generation warten, aber dann sollte bei mir dem Kauf auch nichts mehr im Wege stehen.

      • Neue Generation heißt bei Apple 2021.

      • Dein Wort in Gottes Ohr.
        Apple TV mit UHD und Toslink für AirPlay wäre der Hammer… Aber zumindest beim Toslink muss ich wohl weiter träumen.

    • Kannst du auch jetzt schon machen. Die AmazonVideoApp gibts ja für iPhone und iPad und über AirPlay kannst du das jetzt schon auf dem AppleTV abspielen. Ich mach es jedenfalls schon lange so! (wupt super)

      • Mache ich auch – geht aber blöder Weise nur Stereo-Sound…

      • Nur manch seltene Male fehlt der AirPlay Button in der App. Ann muss der ganze Bildschirm gespiegelt werden. Sonst „wupts“ gut.
        Eine eigene App für das Apple TV wäre in der Tat eine Bereicherung!

  • Toll wäre doch wenn apple itunes für firetv öffnet und amazon auf apple tv liefe

    Würde itunes mal eine content x-clusive offensive fahren, würde die medienindustrie und konsument gleichermaßen profitieren

  • HutchinsonHatch

    Hätte ein FireTV nebst Controller zu verkaufen, jmd. Interesse? ;-)

  • War ja klar, jetzt habe ich mir erst vor kurzem einen fireTv Stick gekauft. Immer wenn ich die Alternative wähle, dann geht doch was voran.
    Sonst noch jemand einen Wunsch? Das scheint meine geheime Superkraft zu sein :-D

  • Wird auch Zeit! Somit läuft dann der Großteil meines TV Konsums über das Apple TV. Nur noch Sky muss ich über den Entertain Receiver schauen.

  • Na endlich, das wurde auch mal Zeit! :)

  • Leider zu spät.
    Seit letzter Woche nutzt mein neuer Fire TV Stick die ehemalige HDMI-Buchse des Apple TVs.

  • Da ich inzwischen einen Fernseher habe auf dem die Amazon-App nativ läuft, bin ich darauf zum Glück nicht mehr angewiesen. Ansonsten natürlich eine gute Nachricht für Leute die viel mit dem ATV machen.

  • Vielleicht kommt jetzt auch ein Apple Music Skill für Alexa

  • Nutzen? Amazon, Netflix und YouTube sind als App im Fernseher gut aufgehoben (4K und HDR). Wenn der nächste AppleTV 4K hat wird es interessant.

    • Seit dem ich nen LG 4k oled habe, brauche ich keine extra Settop Boxen mehr. Alle Services eingebaut. Geht einfach, schnell und vor allem: 4K HDTV Dolby Vision.

  • Zahlreiche Smart-TV-Geräte bieten die Installation der Amazon Prime Video (APV) App an. So nutze ich APV auf meinem Samsung, den Rest mache ich mit Apple TV. Immerhin schön, dass ich baldig nicht mehr zwischen den Quellen wechseln muss.

  • FireTV bye bye :) Man kann nur hoffen das MaxDome auch endlich ihren Arsch bewegt und nachzieht, auf Android Basierendes App ist ja eine Schande so schlecht geht sie.

  • Na, das wär doch was. Bisher läuft Prime immer per AirPlay übers Tablet.

  • Jaaa – GEILOMAT !!! Bye Fire TV – hello Apple TV !

  • Jetzt noch ein neues Apple TV im Herbst bitte mit Bluetooth 5.0 für HomeKit, Siri Remote weg und nur per Smartphone/Tablet/Apple Watch App steuerbar, 4K damit man auch iPhone gedrehte Videos voll sehen kann. „Hey Siri“ Funktion für iPhone zum bedienen vom Apple TV. USB-C Netzteil und Kabel für Stromversorgung.

  • Super! Dann fehlt nur noch die TV-App auf dem AppleTV..

  • Zu spät. Fire-TV schon angeschafft.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven