ifun.de — Apple News seit 2001. 22 488 Artikel
Kommt die App am Freitag?

Amazon Prime Video für Apple TV: Die Zeit wird langsam knapp

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Ein halbes Jahr ist nun vergangen, seit Apple-Chef Tim Cook im Rahmen seiner Eröffnungsrede zur Entwicklerkonferenz WWDC angekündigt hat, dass Amazons Prime-Video-App „später in diesem Jahr“ auch für Apple TV verfügbar sein wird. So langsam wird die Zeit allerdings eng, denn bis Silvester sind es keine vier Wochen mehr hin.

Amazon Video Apple Tv Tim Cook

Falls bei euch langsam Zweifel dahingehend aufsteigen, ob das in diesem Jahr tatsächlich noch was wird, können wir euch beruhigen. Amazon hat eben erst auf Anfrage des Bloggers Josh Centers bestätigt, dass die Veröffentlichung der App noch in diesem Jahr geplant ist.

Thanks for checking in. Yes, you can expect the launch this year.

Ein perfekter Termin wäre natürlich dieser Freitag. Dann läuft auf Prime Video die zweite Staffel von The Grand Tour an, eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen der Amazon Studios.

Prime-Video-App auch für ältere Apple TVs?

Hier schließt sich gleich die nächste Frage an. Wird die Prime Video App nur für die neuesten Apple-TV-Generation mit App Store verfügbar sein, oder kommen auch Besitzer älterer Versionen der Set-Top-Box in den Genuss des Dienstes?

Unser Bauchgefühl würde ja auf „Nur für Apple TV Generation 4“ tippen, aber der Amazon-Support gibt hier eine weitaus erfreulichere Auskunft und behält hoffentlich Recht:

Prime Video will be available to customers on generation 2, 3 and 4 of the Apple TVs

Dienstag, 05. Dez 2017, 17:39 Uhr — Chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nein, danke. Kein Interesse. Ipad airplay läuft bestens.

  • Ah das ist doch alles so langsam lächerlich… egal was mit einem Release mit Apple zu tun hat…

    • Nicht nur Apple verspätet sich gerne. Auch Anazon verschläft es gerne.

    • Der Release hat doch rein gar nichts mit Apple zu tun. Es ist eine Amazon App!

      • …die Amazon vermutlich seit Ewigkeiten fertig hat und auf Zulassung von Apple wartet. Nicht ohne Grund hat die App Apple und nicht Amazon großspurig angekündigt.

      • Und das fehlen von Apple Pay liegt nicht an Apple sondern an den deutschen Banken.
        Das fehlen von Apple Pay Cash, liegt an der bösen SMS. Das fehlen der News App liegt an der Bildzeitung und das fehlen von der TV App liegt an weiß der Geier wem… Is klar. Ah und woran liegt es dass mein iPad keinen Taschenrechner oder Wetter App hat?!

      • Komisch ich kann jeglichen Taschenrechner und jegliche Wetterapp auf mein iPad laden. Was bist du denn für einer?

      • Hast nicht verstanden? Offensichtlich nicht!

  • Mein Sony Bravia findet auf einmal kein Amazon Prime Video mehr, da ist wohl was im Busch.

    • Mein Sony Bravia findet auch ab und an bestimmte Sachen nicht mehr. Hat aber nichts mit einem bevorstehenden Release zu tun sondern viel mehr mit völlig unausgereifter Software. Das war auch einer der Gründe, warum ich mir jetzt den neuen Apple TV gekauft habe. Jetzt brauche ich mich darüber nicht mehr zu ärgern, es sei denn, ich schaue normales Fernsehen. Die Bedienung über Apple TV mit Infuse macht mich endlich glücklich. Wenn jetzt auch noch Amazon Prime kommt, dann vermisse ich nichts mehr.

  • Apple schafft es ja nicht einmal die eigenen Produkte fristgerecht auf den Markt zu bringen. Warum dann also Produkte der Konkurrenz?.

    • Apple programmiert ja wohl nicht die Amazon App.

      • Aber Apple entscheidet über die Zulassung der App und damit auch indirekt über die Veröffentlichung. Es kann also sein das Apple was zu bemängeln hatte. Soll jetzt aber keine Behauptung sein das Apple in diesem Fall irgendwie Schuld ist.

    • Apple bringt Produkte auf den Markt wenn sie fertig sind und nicht wann der Kunde es wünscht. OK meistens insbesondere bei der Software sind die Dinge meist nicht fertig!

  • Ja ja ja und bla bla bla, ich kann es nicht mehr hören,,,alle Glaskugeln dieser Welt vereinigt euch!Man Man man

  • Es wurde von Anfang an angekündigt, dass es auch für ältere Apple TVs kommt…

  • Das ist mir mittlerweile egal geworden. Erstens hat mein neuer Samsung ne super Prime App „eingebaut“ und zweitens hab ich Netflix für mich (wieder)entdeckt und Prime gekündigt :)

  • Wenn es um Apple geht, kann es nur schief gehen

  • Mir geht dieses stetige „warten auf“ so dermaßen auf den Zeiger. Kommt Airplay bei Sonos, wann kommt die App, wann gibt Apple Apple Pay frei. Dieses undefinierte unterminierte Abwarten hat mich bereits zur Abkehr von Sonos geführt.

    • Ja, mir geht das ganze auch so langsam auf den Zeiger! Hab auch so langsam keinen Bock mehr. Und dann wenn man es am wenigsten erwartet und man nicht mehr warten will kommt z.B das iPad mini 5 und man kauft ein 4er im dümmsten Fall einen Monat vorher, obwohl man seit 3 Jahren auf eine Aktualisierung wartet… nervt!

  • Wird es das Amazon Prime Musik App eventuell auch für das Apple TV geben?

  • Wem bitte interessieren solche Berichte noch ?
    So wie es aussieht hat Apple kein Interesse daran diese Dienste auch zu uns zu bringen….

    Österreich
    -Siri Remote keine Funktion
    -Apple Pay Fehlanzeige
    -Apple Pay Cash Fehlanzeige
    -TV App am Apple TV gibt es nach wie vor nicht.
    -Apple Watch Edelstahl gibt es nicht
    -CarPlay Bemühungen Fehlanzeige
    -HomeKit, ist mittlerweile auch zum scheitern verurteilt.

    Das einzige was Apple mittlerweile kann ist die Produkte bei uns zum extrem überteuerten Preis anbieten!!!!!

  • Wenn der Kommentar im falschen Beitrag landet….

  • Hatte das warten auch satt und hab Netflix für mich entdeckt. AirPlay reicht wirklich nicht aus für top Qualität. Schade Amazon ich war mal Fan :)

  • hab amazon und netflix läuft beides auf den sony fernseher wieso spart man denn das bischen geld für amazone??
    was habt ihr blos für probleme nur wegen der blöden applebox die braucht kein mensch
    ihr seid so vernarrt auf apple
    warum??? hab auch alles von apple aber es geht doch auch mal was ohne von apple läuft doch alles

  • Sorry, aber Amazon spricht hier nur über die Verfügbarkeit von Prime Video auf den diversen Apple TV Generationen und nicht von einer App. Bedeutet für mich auf Apple TV 2 und 3 per AirPlay und mit eigener, angekündigter App auf dem Apple TV 4. Schliesslich gibt es auch keine Updates mehr durch Apple für die älteren Generationen, so dass vermutlich auch keine Apps mehr auf diese Geräte kommen werden.

    • Bei den älteren Versionen des ATV konnte Apple serverseitig neue „Apps“ freischalten, die dann auf der Benutzeroberfläche erschien. Also theoretisch ist es möglich aber ich denke auch das es nur eine Prime App für den ATV4 geben wird.

  • Prime ist auf meinem Apple TV angekommen heute bemerkt, sogar auf dem 3er

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22488 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven