ifun.de — Apple News seit 2001. 30 651 Artikel

Kommt die App am Freitag?

Amazon Prime Video für Apple TV: Die Zeit wird langsam knapp

44 Kommentare 44

Ein halbes Jahr ist nun vergangen, seit Apple-Chef Tim Cook im Rahmen seiner Eröffnungsrede zur Entwicklerkonferenz WWDC angekündigt hat, dass Amazons Prime-Video-App „später in diesem Jahr“ auch für Apple TV verfügbar sein wird. So langsam wird die Zeit allerdings eng, denn bis Silvester sind es keine vier Wochen mehr hin.

Amazon Video Apple Tv Tim Cook

Falls bei euch langsam Zweifel dahingehend aufsteigen, ob das in diesem Jahr tatsächlich noch was wird, können wir euch beruhigen. Amazon hat eben erst auf Anfrage des Bloggers Josh Centers bestätigt, dass die Veröffentlichung der App noch in diesem Jahr geplant ist.

Thanks for checking in. Yes, you can expect the launch this year.

Ein perfekter Termin wäre natürlich dieser Freitag. Dann läuft auf Prime Video die zweite Staffel von The Grand Tour an, eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen der Amazon Studios.

Prime-Video-App auch für ältere Apple TVs?

Hier schließt sich gleich die nächste Frage an. Wird die Prime Video App nur für die neuesten Apple-TV-Generation mit App Store verfügbar sein, oder kommen auch Besitzer älterer Versionen der Set-Top-Box in den Genuss des Dienstes?

Unser Bauchgefühl würde ja auf „Nur für Apple TV Generation 4“ tippen, aber der Amazon-Support gibt hier eine weitaus erfreulichere Auskunft und behält hoffentlich Recht:

Prime Video will be available to customers on generation 2, 3 and 4 of the Apple TVs

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2017 um 17:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30651 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven