ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Firmware-Update verfügbar

WLAN-Steckdosen von Edimax mit Alexa kompatibel

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die schaltbaren WLAN-Steckdosen von Edimax sind jetzt mit Amazon Alexa kompatibel. Genau genommen gibt es das zugehörige Alexa-Skill schon ein paar Wochen, der Hersteller macht uns aber erst heute auf die Verfügbarkeit aufmerksam.

Edimax Wlan Steckdose

Falls ihr die Steckdosen bereits besitzt, müsst ihr für die Funktionserweiterung ein Firmware-Update aufspielen. Im Detail wird der Vorgang hier erklärt, Voraussetzung dazu ist zudem die auch noch nicht allzu lange erhältliche neue iPhone-App des Herstellers EdiSmart. Mit Blick auf die durchwachsenen Bewertungen bei Amazon sind wir zudem an Feedback von ifun-Lesern interessiert, die die Zwischenstecker in Benutzung haben.

Der Preis für die Smart-Plugs von Edimax hängt vom gewünschten Funktionsumfang ab. Das Modell SP-1101W ist für 29,99 Euro erhältlich und erlaubt ausschließlich das manuelle oder geplante Schalten. Die Bedienung kann direkt an der Dose sowie über Apps für iOS und Android und nun eben auch über Alexa erfolgen. Das größere Modell SP-2101W erlaubt zudem das Überwachen des Stromverbrauchs und erlaubt unter anderem die Steuerung in Verbindung mit Nutzungslimits.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2017 um 14:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es eigentlich eine Steckdose die sowohl alexa als auch HomeKit kompatibel ist?

    Grüße

  • Ist vielleicht offtopic aber ich suche noch immer eine Home kompatible WLAN Steckdose, die direkt als Ersatz für die bestehende in die Wand eingebaut wird. Ich finde immer bloß irgendwelche Adapter.

  • Wann kommt denn mal endlich ein einfacher Unterputz-Lichtschalter welcher mit Alexa kompatibel ist auf den Markt?

    Ich vermisse das schmerzlichst. Alle derzeitigen Optionen sind irgendwie nur Bastelei…

  • Ein Monster-Teil! Viel zu groß! Das sind die von FIBARO oder ELGATO schon gefälliger!

  • Überflüssig mit einem Broadlink RM Pro. Der bedient selbst Baumarkt Steckdosen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven