ifun.de — Apple News seit 2001. 24 402 Artikel
Firmware-Update verfügbar

WLAN-Steckdosen von Edimax mit Alexa kompatibel

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Die schaltbaren WLAN-Steckdosen von Edimax sind jetzt mit Amazon Alexa kompatibel. Genau genommen gibt es das zugehörige Alexa-Skill schon ein paar Wochen, der Hersteller macht uns aber erst heute auf die Verfügbarkeit aufmerksam.

Edimax Wlan Steckdose

Falls ihr die Steckdosen bereits besitzt, müsst ihr für die Funktionserweiterung ein Firmware-Update aufspielen. Im Detail wird der Vorgang hier erklärt, Voraussetzung dazu ist zudem die auch noch nicht allzu lange erhältliche neue iPhone-App des Herstellers EdiSmart. Mit Blick auf die durchwachsenen Bewertungen bei Amazon sind wir zudem an Feedback von ifun-Lesern interessiert, die die Zwischenstecker in Benutzung haben.

Der Preis für die Smart-Plugs von Edimax hängt vom gewünschten Funktionsumfang ab. Das Modell SP-1101W ist für 29,99 Euro erhältlich und erlaubt ausschließlich das manuelle oder geplante Schalten. Die Bedienung kann direkt an der Dose sowie über Apps für iOS und Android und nun eben auch über Alexa erfolgen. Das größere Modell SP-2101W erlaubt zudem das Überwachen des Stromverbrauchs und erlaubt unter anderem die Steuerung in Verbindung mit Nutzungslimits.

Dienstag, 05. Dez 2017, 14:08 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es eigentlich eine Steckdose die sowohl alexa als auch HomeKit kompatibel ist?

    Grüße

  • Ist vielleicht offtopic aber ich suche noch immer eine Home kompatible WLAN Steckdose, die direkt als Ersatz für die bestehende in die Wand eingebaut wird. Ich finde immer bloß irgendwelche Adapter.

  • Wann kommt denn mal endlich ein einfacher Unterputz-Lichtschalter welcher mit Alexa kompatibel ist auf den Markt?

    Ich vermisse das schmerzlichst. Alle derzeitigen Optionen sind irgendwie nur Bastelei…

  • Ein Monster-Teil! Viel zu groß! Das sind die von FIBARO oder ELGATO schon gefälliger!

  • Überflüssig mit einem Broadlink RM Pro. Der bedient selbst Baumarkt Steckdosen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24402 Artikel in den vergangenen 6201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven