ifun.de — Apple News seit 2001. 32 018 Artikel

Alternative zu Apples App-Switcher

Produktiv auf dem Mac: App-Wechsel mit Command-Tab Plus

12 Kommentare 12

Auf dem Mac ruft ihr mit dem Tastaturkürzel Befehl-Tab Apples App-Switcher auf, die unserer Meinung nach effektivste Standardoption für den flotten Wechsel zwischen den geöffneten Anwendungen. Habt ihr allerdings stets viele Apps geöffnet, kann es in der langen Leiste des App-Switchers unübersichtlich werden und die Effektivität leidet durch das nun teils einfach zu oft erforderliche mehrmalige Drücken der Tab-Taste.

Command Tab Plus Screenshot

Command-Tab Plus will diesen Vorgang optimieren. Die beim Entwickler in der Vollversion für knapp 9 Euro erhältliche App ermöglicht es, die ersten zehn Apps in der Liste durch das zusätzliche Drücken einer Ziffer direkt anzusteuern. Darüber hinaus verspricht der Entwickler auch eine intelligente Sortierung und das Ausblenden, inaktiver bzw. in letzter Zeit nicht genutzter Apps. Wenn man auf dem Mac mit Spaces arbeitet, kann man sich zudem nur die im aktuellen Space genutzten Apps im Switcher anzeigen lassen.

Falls euch die Funktionen der App interessant scheinen, habt ihr momentan zwei Möglichkeiten, das Ganze kostenlos zu testen. Zum einen bietet der Entwickler standardmäßig eine zehn Tage lauffähige Testversion der Anwendung auf seiner Webseite an. Als Alternative gibt es momentan aber auch die als „Light-Version“ klassifizierte Mac-App-Store-Version der App kostenlos. Normalerweise nimmt der Entwickler hier einen Euro, allerdings ist der Funktionsumfang dieser Version aufgrund der von Apple für Apps im Mac App Store vorgegebenen Bestimmungen in verschiedenen Bereichen eingeschränkt. So funktioniert hier etwa das oben beschriebene Ausblenden nicht genutzter Apps nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2017 um 19:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32018 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven