ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Amazon Prime Video auf Samsung SUHD-Fernsehern jetzt auch in HDR

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Wie bereits im Frühjahr versprochen, bietet Amazon in Deutschland und Österreich über Prime Instant Video nun erste Videos in HDR-Qualität an. Zum Einstieg ist die komplette erste Staffel der Amazon-Originals-Serie „Mozart in the Jungle“ sowie die Pilotepisode der kommenden Comedyserie „Red Oaks“ dabei.

500

HDR ist das Kürzel für High Dynamic Range, ihr kennt diese Option vielleicht schon von den Kameras eurer iOS-Geräte. Auf Fernsehgeräten lässt sich damit ein höherer Kontrast sowie eine besser gesättigtes und realistischeres Bild als gewöhnlich erzielen. Insbesondere dunkle Bildbereiche werden Amazon zufolge auf diese Weise wesentliche detailreicher dargestellt.

Visuelle Inhalte können mit HDR fast so gezeigt werden, wie das menschliche Auge sie tatsächlich sehen würde.

HDR ist nicht mit der hochauflösenden 4K-Technik zu verwechseln. Während die Bildverbesserung bei 4K ausschließlich durch die extrem hohe Pixelzahl zurückzuführen ist, wird bei HDR die Helligkeits- und Farbdarstellung der einzelnen Bildpunkte optimiert.

Um von diesen Verbesserungen zu profitieren, wird allerdings ein kompatibles Endgerät benötigt. Momentan sind nur die TV-Geräte aus der Samsung-SUHD-Reihe mit installierter Amazon-App kompatibel zu HDR-Video.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2015 um 16:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tolle Sache! leider funktioniert seit einer Weile mein Amazon Prime App auf meinem Samsung nicht mehr , trotz Neuinstallation . Dachte schon Amazon wollte mir darüber den Fire Stick Kauf empfehlen

  • ja hmm.. Tellerrand news. Super (für bestimmt irgendwen). Aber einzeln.. mit nem eigenen Push?.. vllt zusammenpacken mit anderen tellern und gesammelt als Set am Abend?

  • Würde ja gerne mal direkt den Unterschied zwischen hdr und nicht-hdr sehen. :)

  • Frage mich wie „sehen wie das menschliche Auge“ und dad Samsung Panal zusammenpassen. Aber die Technik ist durchaus interessant!

  • Na dann hier noch ne Tellerrand News:
    Heute Abend exklusiv auf Amazon Prime Video startet die neue Serie „Fear the Walking Dead“! Für alle Prime Kunden kostenfrei! Dies ist das Spinoff zur Zombie Serie „The Walking Dead“ und wird immer 24 Std. nach US Premiere in deutsch oder englisch gestreamt! Nicht in HDR aber in HD.

  • Coole Sache habe mir gerade am Wochenende so ein SUHD Gerät gegönnt! Wird direkt mal getestet!

    • Hallo, ich will mir einen Samsung SUHD kaufen. Das österreichische Modell UE55JS9080. Leider hat mir bis jetzt keiner zu 100% sagen können ob hier über die Amazon Instant Video App HDR Inhalt angezeigt. wird. Hast du es getestet? Bzw. welchen TV hast du?

  • Bitte beachten: Nach dem 14.09. wird die Unterstützung der Amazon Prime App auf älteren Samsung/Sony/etc. Geräten eingestellt, die auf der Google TV Plattform basieren. Dann wird es dort dunkel …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven