ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel
   

Apple-Chef Tim Cook prognostiziert starkes Wachstum in China

12 Kommentare 12

Tim Cook hat in einer E-Mail an den US-Nachrichtensender CNBC zu den starken Kursverlusten der Apple-Aktie Stellung bezogen. Nach einem leichten Abwärtstrend über die letzten Wochen hinweg folgten nun massive Kurseinbrüche, die auf die Börsensituation in China zurückzuführen sind. Dort leidet die Börse derzeit unter starken Verkäufen in Folge von Konjunktursorgen.

tim-cook-stage-500

Bemerkenswert im Zusammenhang mit der Stellungnahme des Apple-Chefs ist zunächst mal die Tatsache, dass hier überhaupt ein Statement abgegeben wird. Gewöhnlich hat Apple seine festen Zeitpläne für derartige Ansagen und verliert über die Bekanntgaben der Quartalszahlen hinaus jeweils kaum ein Wort zu aktuellen Entwicklungen.

Mit Blick auf die Lage in China betont Cook, dass Apple dort weiter stark wächst. Die Zahl der iPhone-Aktivierungen sei in den vergangenen Wochen gestiegen und der App Store sei dort in den letzten beiden Wochen besser gelaufen als sonst wann in diesem Jahr.

Cook glaubt seinen Worten zufolge weiterhin fest daran, dass der chinesische Markt auf lange Sicht beispiellose Wachstumschancen bietet. Der LTE-Ausbau stecke dort noch in den Kinderschuhen und insbesondere das Kaufpotenzial der Mittelklasse sollte dort in den nächsten Jahren ordentlich zulegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2015 um 17:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven