ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Auch Bundesliga im Gespräch

Amazon Pay-TV-Channels sollen im Frühsommer kommen

13 Kommentare 13

Amazon will sein Ende 2015 in den USA gestartetes „Streaming Partners Programm“ im Frühsommer nach Deutschland bringen. Dies behauptet zumindest das Medienmagazin w&v. Dem Bericht zufolge wird in der deutschen Amazon-Zentrale in München seit vergangenem Herbst intensiv auf den Produktstart hingearbeitet. Auf der Wunschliste der Macher steht offenbar auch die Übertragung von Spielen der Fußball-Bundesliga.

Amazon Channels

Es ist keinesfalls neu, dass Amazon einen Ausbau seines Streaming-Angebots im Auge hat. Letzte Sommer hat sich das Unternehmen die Radio-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga ab dieser Saison gesichert und in den USA werden zusätzlich zu den hierzulande bekannten Videoangeboten „Amazon Video“ bzw. „Prime Video“ mit den Amazon Channels bereits verschiedene kostenpflichtige Erweiterungspakete angeboten.

In Deutschland laufen dem Bericht zufolge unter anderem Gespräche mit Discovery und Sky die Übertragung von Bundesligaspielen und weiteren Sportereignissen betreffend. Die beteiligten Unternehmen wollten sich zu den Gerüchten bislang nicht äußern. Ein Discovery-Sprecher sagte w&v gegenüber lediglich, man sei selbstverständlich mit verschiedensten Anbietern im Gespräch, wollte den Kontakt zu Amazon direkt aber nicht bestätigten. Discovery hat unter anderem den TV-Sender Eurosport unter sich und hält ab der nächsten Saison unter anderem die Übertragungsrechte für die Freitagsspiele der Liga.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2017 um 15:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven