ifun.de — Apple News seit 2001. 30 926 Artikel
   

Amazon sichert sich Bundesliga-Rechte für Internetradio-Übertragung

40 Kommentare 40

Die Deutsche Fußball-Liga hat die Übertragungsrechte für die Bundesliga von Saison 2017/18 bis Saison 2020/21 vergeben. Satte 4,6 Milliarden Euro wurden dabei in die Kassen des Verbands gespült und eine Überraschung gibt es auch: Amazon sichert sich die Rechte für die Live-Übertragung per Internetradio. Die Rechte für die klassische Radioübertragung bleiben bei der ARD.

Im TV-Bereich bleibt Sky stärkster Anbieter. Der Pay-TV-Sender darf die Spiele am Samstag, Sonntag und Montag live übertragen. Die Übertragung der Freitagsspiele hat sich Eurosport für sein Pay-TV-Angebot gesichert. Im Detail findet ihr die einzelnen Live-Pakete bei der Süddeutschen aufgelistet. ARD und ZDF dürfen weiterhin die zeitversetzte Berichterstattung über Sportschau und das Aktuelle Sportstudio liefern.

Über ein Interesse Amazons am Bundesligakuchen wurde zwar schon spekuliert, der Einstieg mit dem Ankauf der Rechte für Audiostreaming kommt dennoch überraschend. Amazon hat hier den vorigen Exklusivpartner Sport1.FM ausgebootet. Es bleibt abzuwarten, wie das neue Angebot ins Angebot des Onlinehändlers integriert wird, eine entsprechende Erweiterung des Prime-Pakets würde jedenfalls nicht überraschen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2016 um 14:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30926 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven