ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Amazon optimiert Kindle E-Book-App fürs neue iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

iBooks hin, Skoobe her. Für Bücherfreunde ist das E-Book-Angebot von Amazon jederzeit einen Blick wert. Parallel zu den hauseigenen E-Book-Readern bietet das Onlinekaufhaus Lese-Apps für iOS sowie Mac und Windows, die Synchronisierung der Einkäufe zwischen den verschiedenen Geräten funktioniert vorbildlich.

Mit dem Update auf Version 3.0 macht Amazon die Kindle-App für iOS nun bereit für den hochauflösenden Bildschirm des neuen iPad. Frühe Tester hatten kritisiert, dass die App darauf enttäuschend schlecht wirke und es wurde eilig nachgebessert.
Darüber hinaus wurde das Interface der Anwendung überarbeitet, Amazon hat beispielsweise eine neue Gitteransicht für iPhone und iPod touch hinzugefügt und den Zugriff auf bereits gekaufte, aber noch nicht geladene Titel vereinfacht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2012 um 13:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nur leider ist beim Markieren der Link zu Google und Wikipedia entfallen. Echte Verschlechterung. Wer ist schuld – Amamzon oder Apple?

  • Kann man denn eigentlich mit mehreren iPads einen Amazon Account teilen und die ebooks auf beiden iPads lesen?

    Ich habe auf 2 iPads einen gemeinsamen Amazon-Account eingetragen aber ich sehe im Amazon-Account nur 1 Kindle-Gerät und ich sehe die ebooks auch nur auf einem iPad. :-/

    • Das kann ich mit einem klaren Ja beantworten. Wir haben zwei iPads, teilen uns aber einen amazon-Account. Unter „mein kindle“ bei amazon tauchen auch beide iPads auf.

      Hast Du beiden iPads unterschiedliche Namen gegeben? Wenn nicht, erkennt amazon den zweiten vielleicht einfach nicht, weil er scheinbar schon da ist?

      Was passiert beim zweiten iPad, wenn Du da das Archiv aufrufst? Sind die Bücher sichtbar und können heruntergeladen werden? Von selbst passiert das nämlich nicht.

      • Ich habe das Problem bei Amazon gemeldet, ich bin nicht der einzige. Bei der Technik gibt es bereits ein Sammeltickets, es sind wohl nur iPad 3 betroffen.

        Ja, beide iPads haben unterschiedliche Namen. Wenn ich Bücher manuell auf das iPad 3 schicke, erscheinen diese beim nächsten Aufruf der App.

        Ich denke da wird es demnächst eine Fehlerkorrektur von Amazon geben.

        cu

  • Anderes Thema aber ich denke das passt am besten hier rein. Ich hoffe iFun mach auch noch ein Update für die iFun App den die sieht an einigen stellen mit dem Retina vom iPad „3“ auch nicht sehr schön aus ;)

  • Leider is es immer noch nicht möglich, abonnnierte Zeitschriften via Cloud reader zu lesen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven