ifun.de — Apple News seit 2001. 35 671 Artikel

Vorzeichen für Deutschland

Amazon Fresh: Neue Zusatzkosten für amerikanische Prime-Mitglieder

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Amazon wird seine Lebensmittel-Lieferungen in den Vereinigten Staaten deutlich kostenintensiver als bislang machen und bietet die Zustellung frischer Lebensmittel und Tiefkühlkost fortan nicht mehr als Bestandteil der Prime-Mitgliedschaft an, sondern verlangt für kleinere Bestellungen nun Zusatz-Gebühren.

Amazon Fresh Lieferung

Bestellungen unter $150 kosten extra

So müssen Prime-Mitglieder die den Dienst fortan in Anspruch nehmen einen Mindestbestellwert von 150 US-Dollar erreichen, um die kostenlose Lebensmittel-Lieferung in Anspruch nehmen zu können. Die Änderungen sollen zum 28. Februar umgesetzt werden.

Ab dann sollen bereits für ihre Mitgliedschaft zahlende Prime-Kunden zusätzlich 9,95 Dollar für Bestellungen unter 50 Dollar, 6,95 Dollar für Bestellungen unter 100 Dollar und 3,95 Dollar für Bestellungen unter 150 Dollar zahlen müssen.

Bislang setzte der Online-Händler neben der 139 Dollar teuren Prime-Mitgliedschaft nur einen pauschalen Mindestbestellwert von 35 Dollar voraus.

Vorzeichen für Deutschland

Deutsche Prime-Kunden sind gut damit beraten die Änderungen der amerikanischen Preisgestaltung im Blick zu behalten, werden Umstellungen in Übersee in der Regel mit wenigen Monaten Versatz auch in Deutschland implementiert.

Hierzulande bietet Amazon den Lebensmittel-Lieferdienst Amazon Fresh in Berlin, Hamburg, München und Potsdam als Teil der Prime-Mitgliedschaft an und offeriert die Versandkostenfreie Bestellung ab einem Einkaufswert von 80 Euro. Für Bestellungen darunter werden lediglich Lieferkosten von 1,99 Euro verlangt.

Der Mindestbestellwert variiert zwischen den Regionen und beträgt zwischen 20 Euro und 29 Euro. Amazon bot den Lebensmittel-Lieferservice initial unter der Überschrift Amazon Prime Now mit eigener App an, offeriert den Amazon Fresh-Service inzwischen jedoch auch über die reguläre Webseite und die ganz normale Amazon-App.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2023 um 07:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35671 Artikel in den vergangenen 7827 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven