4 Euro statt 3 Euro
Amazon erhöht Versandkosten für Nutzer ohne Prime-Mitgliedschaft
Nachdem der Online-Händler Amazon erst im vergangenen Monat eine Preiserhöhung für die jährliche Prime-Mitgliedschaft angekündigt hat – ifun.de berichtete – steigen nun die Versandkosten für Nutzer ohne Prime-Mitgliedschaft.
Prime-Erhöhung: Als Aktion verpackt
Der Standardversand für Produkte mit einem Bestellwert von unter 29 Euro beträgt zukünftig 3,99 Euro und ist damit gut einen Euro teurer als bislang.
Auch der Premiumversand, der die Zustellung am Werktag nach der Order garantiert, kostet jetzt mehr als bislang. Statt 6 Euro zahlen Nutzer ohne Prime-Mitgliedschaft nun 7,99 Euro. Die komplette Preisliste kann hier eingesehen werden.
Zur Erinnerung: Der Onlinehändler erhöht die Jahrespauschale bei Amazon Prime zum 1. Februar 2017 auf 69 Euro pro Jahr und setzt damit die erwartete Preiserhöhung von 20 Euro um. Der vergünstigte Jahresbeitrag im Rahmen von Amazon Student beträgt zukünftig 34 statt 24 Euro.
Zuletzt erhöhte Amazon den Jahrespreis für die Prime Mitgliedschaft Anfang 2014. Damals, kurz nach dem Start des Video-Streaming-Dienstes Prime Instant Video, kletterte der Mitgliedsbeitrag von 29 Euro auf 49 Euro pro Jahr.