ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Schlag auf Schlag

Amazon Echo: Alexa kann jetzt auch erinnern

19 Kommentare 19

Amazon gibt vor der für Montag erwarteten Vorstellung des Siri-Speakers noch mal Vollgas. Nachdem der Online-Händler seine Sprachassistentin erst gestern mit der Unterstützung für Apples iCloud-Kalender ausstattete – ifun.de berichtete – wurde jetzt die nächste Funktionserweiterung implementiert.

Alexa 1000

Vorerst nur in den USA verfügbar – in Deutschland soll die Option in den kommenden Wochen aufschlagen – verstehen sich die Echo-Lautsprecher jetzt auf das Setzen von Erinnerungen

Alexa, erinnere mich um 18 Uhr an das Fußballspiel

Anwender können ihren Echo-Lautsprechern zukünftig Erinnerungen diktieren, die sich zur angegebenen Zeit melden. Ein Wermutstropfen: Wie schon bei den Kalendereinträgen müssen diese mit dem Zusatz vor- bzw. nachmittags eingesprochen werden, da sich Alexa noch immer nicht auf die ordentliche Handhabe der Tageszeit versteht.

Ähnlich wie bei den Alarmzeiten sind auch die Erinnerungen an das Gerät gebunden, auf dem sie eingesprochen wurden. Eine Synchronisation – wie etwa bei den Aufgabelisten über Todoist – ist für die Echo-Erinnerungen noch nicht vorgesehen. Die neu Option wird heute in den USA ausgerollt und erreicht Deutschland und England in den kommenden Wochen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2017 um 18:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven