ifun.de — Apple News seit 2001. 33 757 Artikel

Stichtag 30. Juni

Altsysteme betroffen: Apple deaktiviert Käufe auf iOS und macOS

35 Kommentare 35

Per E-Mail hat Apple heute den Kontakt zu zahlreichen Nutzern gesucht, die im Laufe der vergangenen Monaten mit älteren Geräten auf die Software- und Content-Kaufhäuser des Unternehmens zugegriffen haben.

Einkaufe

In seinem Anschreiben informiert Apple die betroffenen Nutzer über anstehende Umstellungen im iTunes und im App Store, die zum 30. Juni 2018 in Kraft treten sollen. Anschließend sei der Zugriff mit den Altgeräten nicht mehr möglich.

So heißt es in der E-Mail:

Hallo [Vorname], am 30. Juni 2018 wird Apple Änderungen vornehmen, um weiterhin sicherzustellen, dass deine Finanzdaten geschützt sind, wenn du Käufe im iTunes Store oder App Store tätigst. Unseren Aufzeichnungen zufolge greifst du möglicherweise mit einer älteren Version der iOS‑, macOS‑ oder Apple TV‑Software auf den Store zu […] Um deine Zahlungsdaten auf Geräten ändern zu können, auf denen noch eine der oben aufgeführten Softwareversionen läuft, musst du auf eine neuere Version aktualisieren.

Betroffen sind laut Apple frühe Versionen von iOS, Mac OS X Lion und Apple TV-Aktualisierungen vor Version 4.4.4:

  • iOS 4.3.5 oder älter
  • macOS 10.8.5 oder älter
  • Apple TV‑Software 4.4.4 oder älter

Zum Thema hat Apple jetzt den Hilfe-Eintrag HT208104 veröffentlicht, der unter der Überschrift „Informationen zur Verfügbarkeit des App Store und iTunes Store“ noch mal detailliert auf die anstehenden Einschränkungen eingeht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2018 um 14:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33757 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven